Hallölle ich bin der rudi

  • Hallo,

    nach dem ich eine weile bei Euch herumgestöbert habe möchte ich mich bei euch mal Vorstellen , eigentlich heiß ich Rudolf und bin Alkoholiker, ich bin 51 jahre alt und seit 1987 Trocken,durch Zufall bin ich auf euerer forum gestoßen und begeistert ,ein großes Lob an Karsten und Moderatoren und allen die sich mit Rat und Tat einbringen.
    Was gibt es noch zu mir sagen?
    Ich bin zur Zeit rundum Glücklich und Zufrieden und freue mich auf jeden Tag in dem ich sagen kann, wieder mal 24 Std ohne Alkohol gelebt, und das schon seit fast 20 jahren,trotz Höhen und Tiefen und glaubt mir es ist nicht jeder Tag Sonnenschein, aber ich hab es geschafft ohne Alkohol weiterzumachen, und manchmal ist es auch wert sich selbst auf die Schulter
    zu klopfen und zu loben, haste mal wieder gut gemacht Rudi.
    So das wars mal fürs erste, ich hoffe das auch ich manchmal zu den einen oder anderen Themen was da zu beitragen kann.

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • hallo rudi

    herzlich willkommen hier im forum.

    ich freue mich noch einen "alten hasen" kennenlernen zu dürfen - der sein leben ebenso wie ich schon lange zeit zufrieden trocken lebt.

    schau dich einfach mal um hier - ich freue mich mehr von dir zu lesen.

    lieben gruß
    und gute 24h
    marie

  • Hallo Rudi,
    ein herzliches Hallo hier.

    20 Jahre, das ist eine lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch. Ich persönlich habe noch niemanden kennengelernt der das reinen Gewissens von sich behaupten kann. Ich finde es schon bemerkenswert, das Du Dich nach so langer Zeit noch mit dem Thema beschäftigst, nach so langer Zeit immernoch täglich froh bist es geschafft zu haben.

    Es würde mich schon brennend interessieren wie das bei Dir so gelaufen ist, auch wie das vor 20 Jahren mit der Behandlung so war.

    Schreib uns doch mal was zu dem Thema, da ist bestimmt ne Menge drinn.

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Danke für die nette Begrüßung,
    gute frage White , da muß ich mir mal wieder Gedanken machen wie das war damals , man vegißt zu schnell nach 20 jahren, ich hab viel erlebt, und es ist nicht immer Gold was Glänzt , ich hab höhen und Tiefen erlebt,
    und Trotzdem hab ich es immer geschafft ohne Alkohol weiter zu machen
    den was bringt es mir wenn ich wieder anfangen würde zu saufen,die Probleme bleiben die nimmt mir keiner ab.

    Lest meinen Spruch unten der sagt vieles aus.


    Rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • D es so viele Beiträge gibt , kann es mal passieren
    das ich den einen oder anderen Nammen verwechsle , ich bitte um Nachsicht

    Danke!

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • Diesmal wars nur der falsche Thread 8)

    Nachsicht gewährt :wink:

    Lass es dir gut gehn Rudi

    Gruß Michael

  • Ich weis ich soll nicht hier so viel reinschreiben, aber ein neues Threat möchte ich im Moment nicht eröffnen
    den das was ich von mir zu sagen habe möchte ich nicht öffentlich machen.
    Ich hab zB. meine Kliniktagesberichte wieder gefunden,
    vom ersten Tag bis zum letzten Tag mit Kommentar des Therapeuten und das kann manchmal
    ganz schön heftig sein, und ich kann nur sagen ich war nach so langer Zeit über mich selbst geschockt.
    Und als ich das gelesen habe, habe ich mir vorgenommen
    die nächsten 20 jahren trocken zu bleiben ,nie mehr mache ich das mit.

    ICH WÜNSCHE EUCH SCHÖNE TROKENE 24 h

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • Ich meinte dieses Thread , wer ist wer , wenn ich was über mich schreiben möchte müßte ich z.B.
    in den Bereich Alkoholsucht gehen. das hier ist ja nur zum Vorstellen gedacht. Ich lese immer wieder wenns zu viel wird
    schaltet sich einer der Moderatoren ein und bittet :
    sich in einen anderen Bereich zu begeben , und da kann man so viel schreiben wie man möchte oder es wird verschoben.
    Da ich im Moment Zufrieden bin, habe ich von mir nicht viel zu sagen , ich kann entweder nur Antworten oder Mitlesen.


    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!