Hallo Obelix,
erst mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 4fachen Vater
Ich hoffe, sie kamen nicht alle auf einmal
Echte Tipps kann ich dir nicht geben, da ich selbst wieder ganz am Anfang stehe und Tage zähle.
Wenn ich mir deine Geschichte aber durchlese, stelle ich fest, dass weder du noch deine Frau dich wirklich Nüchtern kennen dürften.
Auch ich habe mit 16 Angefangen und eine explosionsartige Entwicklung hier mit. Abgesehen von 4 trockenen Jahren vor 1,5 Jahren, die ich heute als Trinkpause bezeichnen muss, kenne ich mich nur im Rausch. Nicht jeden Tag voll wie tausend Mann aber immer genug um dieses Gefühl der schützenden Watte um mich zu tragen.
Ich finde es toll, das du dieses Kapitel, es dürften mehrere sein, nun beenden wirst und den einzig, richtigen Weg den es für uns gibt, eingeschlagen hast.
Ich bin sicher, du wirst in diesem Forum, das mir persönlich schon in wenigen Tagen mehr gebracht hat, als die 20 Jahre davor, viele Tipps und Anregungen bekommen.
Es sollte dir möglich sein, dein und euer künftiges Leben zu einem Leben zu machen in dem man auf nichts verzichten muss. Nur auf eine Sache, auf die man verzichten will…den Alkohol.
Du hast eine spannende Reise vor dir, zu dir selbst.
Dabei viel Kraft und trockene, 24 Stunden wünscht Michael