Warum ist das Internet / Forum so langsam?

  • Es gibt eine einfache Erklärung. An Silvester/Neujahr habe ich meinen Haupttraffik, also viele Besucher auf meinem eigenen Server. Dadurch kann es zu Latenzen, also Verzögerungen kommen. Der Chat findet aber trotzdem statt, auch wenn Chats sehr Ressourcenhungrig sind.

    Noch liegt alles im Bereich von "Grün", es wird aber wenigstens "Gelb" werden, wenn es richtig losgeht. Einen Ausfall befürchte ich nicht.

    Das Internet wird also nicht langsamer Neujahr/Silvester, nee es suchen viele Menschen nach Informationen und Bildern. Das könnte hier auch das Forum langsamer machen. Ich habe aber die Server überdimensioniert. Das sollte der locker schaffen ;)

    Sonst hätte ich das mit dem Chat erst gar nicht anbieten können.

    Ich freu mich auf Euch!

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!