Beiträge von Alex07

    • Öffne die Telefon-App auf deinem Android-Gerät.
    • Tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und wähle „Einstellungen“ oder „Anrufeinstellungen“.
    • Suche eine Option wie „Anrufblockierung“ oder „Anrufabweisung“.
    • Hier kannst du Einstellungen vornehmen, um unbekannte oder anonyme Anrufer zu blockieren. Oft gibt es eine Option, die so etwas wie „Unbekannte Anrufer blockieren“ oder „Anonyme Anrufe abweisen“ heißt.

    Exit-Strategie

    Hallo Liesel

    Es ist traurig sowas zu sehen.

    Liesel, der erste Schritt in Richtung Besserung ist die Anerkennung, dass ein Problem existiert. Es erfordert Mut, dir selbst einzugestehen, dass du Hilfe brauchst.

    Suche Unterstützung: Es ist wichtig, dass du nicht alleine bist. Sprich mit Personen, denen du vertraust, und ziehe professionelle Hilfe in Betracht.

    Es ist nicht deine Schuld, aber ich meine das du professionelle Hilfe benötigst. Ich verstehe auch nicht, das ihr noch Kontakt habt.

    Exit-Strategie kennen (verstehen) die wenigsten,

    Aber nur mal kurz auf dem Punkt gebracht:

    Es geht garnicht!

    Es ist nicht mehr lange hin. Bitte reserviert, wer kommen möchte. Wäre schön, wenn wir da ne Truppe sind.

    Was frei oder belegt ist, könnt ihr dort abfragen: https://www.tipi-dorf.de/kontakt

    (dort auf die Buttons klicken bei der Verfügbarkeit.

    Es haben einige auch schon aus "Grün" reserviert. Wir sind schon ein paar Männer und Frauen, wäre nur schön, wenn das nicht zu kurzfristig passiert. So kann ich besser planen, da wir auch einmal Grillen werden. Auch wäre es nicht gut, wenn jemand kommen möchte (kurzfristig) und der Platz schon voll, also reserviert ist.

    In einer unerwarteten Wendung der Ereignisse hat das Bundesministerium beschlossen, dass Deutschland nach der kürzlichen Umstellung auf die Sommerzeit, diese Nacht wieder zur Winterzeit zurückkehren wird. Die Entscheidung kommt nach einer Notfall-Sitzung des Zeitumstellungs-Komitees, welches feststellte, dass eine zusätzliche Stunde Schlaf in dieser kritischen Phase des Jahres von entscheidender Bedeutung für die Volksgesundheit ist.

    Wichtige Punkte zur Zeitumstellung:

    • Stellen Sie Ihre Uhren am 2. April um 2:00 Uhr morgens wieder eine Stunde zurück.
    • Genießen Sie die zusätzliche Stunde Schlaf, die wir alle dringend benötigen.
    • Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Uhren im Herbst nicht umzustellen, da wir bereits jetzt die Winterzeit einläuten.

    Das Ministerium bittet, diese Nachricht mit der notwendigen Dringlichkeit zu verbreiten, um sicherzustellen, dass niemand zu früh zur Arbeit oder Schule erscheint.

    Wir danken Ihnen für Ihre Flexibilität und Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Zeit.

    Bitte beachten Sie: Dies ist eine dauerhafte Maßnahme, die ausschließlich dem Wohle der Bevölkerung dient. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und wünschen einen erholsamen "zusätzlichen" Schlaf.

    https://zeit-umstellen.de/

    Kurzer Hinweis.

    Damit wird kopiert und wieder eingefügt.

    Du hast nun ein neuen Tab, das wird ins Adressfeld eingegeben. Das ist eigentlich kein typisches Verhalten. Es sollte da eingefügt werden, wo man grade "drin" ist.

    Nun bin ich am überlegen worans liegt.

    Hmm.

    Es könnte vielleicht eine neue Kombination sein? Eine Taste aktiv, welche durch "ausprobieren", ob das Gerät korrekt funktioniert "aktiv" ist?

    Ich glaube eher nicht, obwohl es möglich sein könnte, das eine 3. Taste ne MAcke hat. Ist eher unwahrscheinlich.

    Ich vermute eher etwas mit dem rumspielen von dir, Funktionstests.

    Ich kenne leider das Chromebook nicht. Gibt es da eine "F" Taste, oder eine Taste, welche weitere funktionen bereitstellt?

    Ich habe jetzt im Kopf leider auch nicht, welche "3." Taste es sein könnte. Es könnte einfach etwas aktiv sein, welches dieses komische Verhalten provoziert.

    Ich Google gleich mal, vielleicht finde ich diese Kombination heraus.

    Ich habe mich bewusst dafür entschieden, unsere Gemeinschaft nicht auf einer Plattform wie Facebook anzusiedeln. Meine Entscheidung basiert auf mehreren wichtigen Überlegungen, die sowohl die Sicherheit als auch das Wohlbefinden unserer Mitglieder betreffen:

    Anonymität und Datenschutz: Die Anonymität unserer Mitglieder ist uns essenziell. Viele Menschen, die mit Alkoholproblemen zu kämpfen haben, suchen einen sicheren Ort, an dem sie offen über ihre Erfahrungen sprechen können, ohne befürchten zu müssen, erkannt oder beurteilt zu werden. Facebook und ähnliche soziale Medien machen es schwierig, diese Anonymität zu gewährleisten, da persönliche Profile oft öffentliche Informationen enthalten, die die Privatsphäre unserer Mitglieder gefährden könnten.

    Zielgerichtete Unterstützung: Während soziale Medien wie Facebook breite Plattformen mit einer Vielzahl von Themen sind, ermöglicht uns unsere dedizierte Website, ein fokussiertes Umfeld zu schaffen, das vollständig auf die Unterstützung ausgerichtet ist.

    Kontrollierte Umgebung: Durch die Verwaltung unseres eigenen Forums können wir eine kontrollierte und sichere Umgebung gewährleisten. Dies beinhaltet Moderation durch geschulte Moderatoren und Erfahrungen von Mitgliedern, welche darauf achten, dass die Diskussionen respektvoll bleiben und keine schädlichen Inhalte geteilt werden. In einem sozialen Netzwerk wäre es schwieriger, diese Art von Umgebung aufrechtzuerhalten, da die Kontrollmechanismen und die Durchsetzung von Gemeinschaftsrichtlinien weniger streng sein können.

    Unabhängigkeit: Als unabhängige Plattform sind wir nicht den sich ändernden Richtlinien, Algorithmen oder kommerziellen Interessen einer größeren sozialen Medienplattform unterworfen. Dies ermöglicht uns, die Interessen unserer Mitglieder in den Vordergrund zu stellen und eine Gemeinschaft zu pflegen, die frei von externen Einflüssen ist.

    Durch die Schaffung eines dedizierten Raums abseits von Facebook und ähnlichen sozialen Medien können wir eine Gemeinschaft aufbauen, die sicheren, unterstützenden und zielgerichteten Austausch für Menschen bietet, die sich auf dem Weg der Erholung von Alkoholabhängigkeit befinden.

    Warum muss ich das Ansprechen?

    Ich wollte mal kurz ansprechen, warum wir hier auf Alkoholiker-Forum.de unsere eigene kleine Insel im weiten Meer des Internets haben, anstatt einfach eine Gruppe auf Facebook zu sein. Ich denke, das ist super wichtig und zeigt, wie besonders unser Platz hier ist. Viele Foren sterben aus, durch Facebook. Wir haben aber eine absolut wichtige Daseinsberechtigung!

    Zuerst mal, hier geht’s um Anonymität und Sicherheit. Wir wissen alle, wie sensibel das Thema Alkoholabhängigkeit ist.

    Dann die Sache mit der kontrollierten Umgebung. Wir haben Mods, die wirklich aufpassen, dass hier alles respektvoll und hilfreich bleibt. Kein Spam, keine Trolls, nur echte Unterstützung. Versuch das mal auf Facebook zu finden, wo es manchmal mehr Drama gibt als in einer Seifenoper.

    Nicht zu vergessen, wir sind hier unabhängig. Keine plötzlichen Richtlinienänderungen, keine seltsamen Algorithmen, die entscheiden, was du siehst. Hier haben wir das Sagen. Jeder kann sich selbst auch einbringen.

    Kurz gesagt, unser Alkoholiker-Forum ist unser sicherer Hafen. Ein Ort, an dem wir uns sicher fühlen können, ohne Angst vor Urteilen oder Datenschutz-Albträumen. Ich bin mega dankbar für diesen Raum und für jeden von euch, der ihn zu dem macht, was er ist.

    Es gibt übrigens ... eine Art von Forensterben. Wir halten durch :)

    Wollte ich einfach mal erwähnen. Es gibt sicherlich noch weitere Gründe. Ich wollte das nur mal klarstellen und ja, davor warnen. Nicht nur wegen unseres Existenzrechts, sondern da es keine Alternative ist.


    Euer Alex :)

    Liebe Mitglieder der Selbsthilfegruppe,

    mit großer Freude und Vorfreude möchten wir euch heute eine spannende Neuigkeit mitteilen: Stern wird sich unserem Moderationsteam anschließen und als neue Moderatorin unsere Community bereichern!

    Stern bringt eine Fülle von Erfahrungen und eine frische Perspektive in unser Team. Mit ihrer Leidenschaft für das Alkoholiker Forum und ihrem Engagement für eine positive und unterstützende Gemeinschaft ist sie die ideale Ergänzung zu unserem Moderator-Team. Ja, ich war auch manchmal überrascht von Sterns Tiefsinn.

    Ihre beeindruckende Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren, gepaart mit einem tiefen Verständnis für die Werte und Ziele unserer Forengemeinschaft, macht sie zu einer wertvollen Ressource für uns alle.

    Stern hat bereits in der Vergangenheit durch ihre Beiträge gezeigt, wie sehr ihr am Wohl der Gemeinschaft liegt, und wir sind überzeugt, dass ihre Energie und ihr Enthusiasmus uns helfen werden, unsere Community weiterhin zu einem Ort zu machen, an dem sich alle willkommen und gehört fühlen.

    Sehr gerne könnt ihr hier Stern herzlich in ihrer neuen Rolle willkommen heißen. Wir ermutigen euch, sie bei ihrer Aufgabe zu unterstützen, unsere Forenrichtlinien zu wahren, das Gesprächsklima positiv zu gestalten und dazu beizutragen, dass unser Forum die beste Selbsthilfegruppe im Netz bleibt.

    Wir freuen uns auf die neuen Ideen und Perspektiven, die Stern in unsere Community einbringen wird!

    Welcome, Stern ! Wir sind begeistert, dich an Bord zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Reise, die vor uns liegt. Bitte lasst Stern ein paar Tage Zeit, denn es muss zunächst "gelernt" werden mit dem System.

    Alex und das gesamte Moderationsteam

    0800 188 7 100

    Ich wollte die Bereitschaftsnummer nicht herausrücken, bis die meisten Probleme gelöst sind.

    Wer jetzt noch Probleme haben sollte mit dem Problem "Antworten", kann mich unter dieser Nummer täglich 24h erreichen. Das ist meine Bereitschaftsnummer.

    Ansonsten: Lasst mich schlafen :D

    Ich finde die App nicht über Playstore

    Huch,

    ich glaube, für dieses Forum hatte ich das bisher nicht entwickelt. Habe einige Apps im Playstore drin, vielleicht kommt das ja mal. Einen grossen Nutzen sehe ich da noch nicht.

    Sonst bin ich ja froh, das alles anscheinend wieder läuft. XSFR gehört in den Sicherheitsbereich, da wird so einiges geprüft. Cookies löschen, kann das Problem lösen. Da hatten wir schon mal Probleme mit.

    Was ich vermute, ist, dass irgendein ganz einfach gesagt... Programm (Javascript) aus dem Cache geladen worden ist, welches aber einen anderen Inhalt hat auf dem Server durch das Update.

    Jetzt ist da das Problem, das der Browser das gecached hatte, auf dem Server aber was ganz anderes drinsteht.

    So funktionierte der Button wohl nicht mehr.

    So etwas kann man aber vermeiden, also da werden die Entwickler das nicht berücksichtigt haben.

    Also bei mir gehen alle Browser. Edge, Firefox und Chrome. Andere habe ich nicht drauf am PC.

    Eventuell hilft auch die Tastenkombination STRG (oder CTRL) + F5 gleichzeitig drücken. Finde ich aber trotzdem komisch, das die so ein Update ausgeben, welches solche Probleme bereitet.

    Also es muss an irgendein Script liegen, welches im Browsercache liegt. Das arbeitet wohl nicht mit der neusten Version des Forums zusammen, bzw hat sich geändert und sollte neu geladen werden.

    Ich suche aktuell dieses Script.