• Guten Morgen Gabi,

    Glückwunsch zu Deinen 6 Wochen, da kannst Du stolz darauf sein, immer nur an Heute denken hat mir auch sehr geholfen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!!!
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Morgen Gabi,

    ich hatte während meiner früheren Trinkpausen immer dieses Gefühl, nichts trinken zu dürfen. Deswegen sind es auch immer nur Pausen gewesen, weil ich das nie lange ausgehalten habe.

    Bis in mir die Einsicht wuchs, dass ich wirklich nichts mehr trinken will. Ich habe auch keinerlei Verlustgefühl. Wenn ich an Alkohol denke - was oft der Fall ist - dann denke ich aber nie darüber nach, dass ich welchen trinken möchte, sondern dass ich froh bin, keinen mehr trinken zu müssen. Und was er anrichtet.

    Und darüber keinen trinken zu müssen freue ich mich. Jeden Morgen. Heute traf mich der Wecker zum Beispiel voll im Tiefschlaf und ich war ganz schön matschig. Während des Wachwerdens erinnerte ich mich und stellte mir vor, da würde noch ein ganz übler Kater dazukommen. Ich wäre auf jeden Fall liegengeblieben.

    So aber sitze ich mit meinem Kaffee hier im Alkoholikerforum, geh' jetzt arbeiten und wünsche dir und allen anderen einen trockenen schönen Tag

    Micha

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!