In der Freizeit und Arbeitszeit kein Alk aber dann

• mein problem ist nur zuhause
    da sind aber kein mehr
    habe mir das so angewöhnt
    möchte das wieder abschaffen

• hallo krawaut

war gestern wohl etwas zuviel??
    hoffe sehr das du dich jetzt nicht aus lauter scham verkrichst und nicht mehr schreibst.
    fang noch mal an dann klappt das schon, wir haben alle mal klein angefangen.

lg doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• hi black-billy und dorothea,
    schön das ihr geantwortet habt.
    suche hilfe, weil ich abends zuhause mein bier in mir rein kippe.
    das schmeckt dann so gut, so wie gestern abend.
    also ich suche tips wie ich das ändern kann.

liebe grüße ute

• ich möchte mein problem beschreiben damit ihr mit eurer erfahrung antworten könnt.
    angefangen habe ich das regelmäßige trinken durch meinem freund. we immer party. letztes jahr habe ich mich von ihm getrennt, wollte so nicht mehr weiterleben. er hat mich wieder zurückerkämpft. bin ich auch sehr sehr glücklick darüber. er hat mir im dez einen heiratsantrag gemacht und wir haben im mai dieses jahres geheiratet. er hat sich voll in kontrolle, trinkt nicht mehr so viel, nur bei mir ist das so geblieben.
    ich komme nach hause, ich koche sehr gerne, dann das erste bier usw.
    wer hat erfahrung damit das abzuschalten?

liebe grüße ute

• hallo krawaute

es ist wie es ist, das kannst du hier in vielen beiträgen lesen, für einen alkoholiker gibt es kein bischen alkohol. für uns gilt ganz oder gar nicht entweder oder, schwarz oder weiß. alles andere wurde schon millionen mal probiert und ist genau so oft in die hose gegangen.
    wenn du aufhören möchtests und zwar ganz, nicht nur ein bischen, dann bist du bei uns richtig, hier bekommst du unterstützung.
    ich möchte dir vorschlagen dir hier in ruhe die beiträge durchzulesen und dich dann zu entscheiden wohin dein weg gehen soll, ich hoffe du entscheidest dich für uns, denn wenn alles in ordnung wäre wärst du nicht hier.
    versuch die sache mal ohne alk anzugehen, macht es einfacher.

wünsch dir die richtige entscheidung gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!