Hallo zusammen!

  • Hallo und willkommen Beate,

    schön, eine "Erfahrene" mehr in den Reihen zu wissen.

    Ich lerne das offene Umgehen gerade. Es klappt plötzlich ganz gut. Am Anfang hab' ich mich da ziemlich schwer getan.

    Gestern habe ich eine alte Schulkameradin beim Einkaufen getroffen, die ich seit 26 Jahren nicht gesprochen hatte und stand mit ihr so lange vor dem Kühlregal bis wir ganz durchgefroren waren. Ich erzählte ihr (neben vielen anderen Sachen) auch, dass ich Alkoholiker wäre und da überlegte ich dann zu Hause sogar das erste Mal, dass ich es auch nicht jedem sofort auf die Nase binden muss.
    Aber es gehört jedenfalls langsam zu mir.

    Herzliche Grüße vom

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo beate,

    ich stehe auch gerade vor meinen ersten ernsthaften Gespräch mit meinen Freunden über mein Alkoholproblem. Ich habe bis jetzt nur Andeutungen gemacht und immer wieder einen Rückzieher.

    Du schreibst, du gehst mit deiner Sucht offen um.
    War da schon immer so, oder wie hat sich das bei dir entwickelt?

    Danke für deine Antwort
    Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!