• Hallo,wer kann mir helfen,
    Ich habe einen Mann 32j.alt der nachdem er bis zum Morgen wiedermal gesoffen hat und sich schlafen gelegt hat und auch schläft ,nach 2-3 Std. aufsteht und durch die Wohnung wandelt oder auch auf die Straße läuft, Nackt noch dazu und wenn man ihn anspricht fantasiert.Ich denke nach dem ich hier schon viel Beiträge gelesen habe das mich nun bestätigt das er alkoholkrank ist und ich nicht übertreibe wie er immer sagt.

  • Hallo Funnie,
    die Situation ist mit Sicherheit für dich unerträglich. Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Wenn reden nichts bringt, kann ich dir nur einen Rat geben: Schmeiß ihn raus, setz ihn einfach vor die Türe! Er muss selbst aufwachen, damit sich etwas verändert! Und nimm dein Leben selbst in die Hand - ohne ihn! Es wird dir ohne ihn in Verbindung mit seinem Alkoholproblem besser gehen, auch wenn du das zur Zeit vielleicht noch nicht so sehen kannst. Wenn ernichts unternimmt, lass ihn fallen - eine andere Möglichkeit sehe ich nicht! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

  • Danke für deine Antwort
    Du hast vollkommen Recht zumal wir auch noch 3 Kinder im Alter von 10,12und 2Jahren haben .Wo natürlich ich immer dievolle Verantwortung habe.Wenn er in diesm Zustand das Fenster öffnet oder die Türe ist unser Sohn inLebensgefahr.Wobei ich dann auch natürlich deswegen auch nie zur Ruhe komme.
    Aber was ist das für ein Zustand dieses fantasieren was passiert da im Kopf das macht mir Angst .Ich habe ihn zum Arzt geschickt und da kam "nur "ein
    viel zu hoher Blutdruck raus .Jetzt muß er jeden Tag eine Tablette( ACE Hemmer) nehmen.Du hast Recht und diese Situation ist nicht mehr zu ertragen weil er es auch nicht einsehen will und von natur her auch enorm stur ist .Man kann es schon fast eine Selbstverherrlichung nennen.Jede Diskussion endet so ,das ich dann völligst aufgelöst und verweint dastehe und er mir einreden will ich hätte nur Probleme egal welcher Art.Ich hatte vorher nie mit einem Alkoholkranken zu tun für mich hatte das überhaupt kein Gesicht deswegen habe ich das auch erst in meiner Schwangerschaft gemerkt.Wir haben ein gemeinsammes Kind .Die anderen sind aus meiner damaligenEhe.Gerade ist er auf Tour mit seiner Band ,fast 2 Wochen .Ich will wegen der Aussetzer wenn er trinkt nie das er wegfährt weil ich auch in jeder Beziehung kein Vertrauen habe.

  • Hallo Funnie,
    denk an deine Kinder! Sie brauchen dich! Und denk an dich! Solch eine Situation kann niemand aushalten, und das musst du auch nicht. Zieh einen Schlussstrich, anders geht es nicht. Das habe ich auch endlich - nach fast 10 Jahren" eingesehen...

  • Hallo esgehtanders

    Das habe ich auch gedacht und tue es immer noch. Aber, ich sitze ja nicht neben ihm wenn er beim Arzt ist bzw. sogar bei unserer beider Ärztin die von mir auf sein Problem hingewiesen wurde und dazu werde ich ja, wie schon erwähnt ,von ihm nicht ernst genommen .
    Ich wüsste zu gerne mal was das ist diese Ausetzer.Wenn man ihn in diesem Zustand etwas heftiger im Ton anspricht ,verfällt er in die Rolle eines kleinen Jungen.

    grusel,grusel Gruß Funnie

  • hmm, ich meinte auch Krankenhaus und nicht Hausarzt oder so, ist nur die Frage wie man ihn dahinkriegt :shock:
    ich bin kein Arzt, aber das klingt ja schon wie Halluzinationen; vielleicht weiss Vala ja, was das sein könnte, sie kennt sich ja-glaube ich- mit Suchtpatienten aus

  • Hallo esgehtauchanders

    Das ist schon so aber ich bin dagegen hilflos.
    Was soll ich machen.
    Ich versuch mich zu schützen und zurückzuziehen was mir sehr schwer fällt.
    Wie ich so lese bin ich mit meinen Ängsten und Ohnmächten nicht die einzige.
    Seit ich dieses Forum gefunden habe bin aber gestärkt, in meiner Meinung das ich es tatsächlich, mit einem alkoholkranken Mann zu tun habe.

  • Hallo Funni

    Hast du deiner Ärztin schon diese Frage gestellt? Die müsste dir das doch beantworten können. Sonst fällt mir nur noch dazu ein, einfach den Notarzt zu rufen, wenn er wieder mal nackt auf die Straße geht und fantasiert. Ob die ihn allerdings ins Krankenhaus mitnehmen, kann ich nicht sagen. Wenn doch, dann wäre der Anfang gemacht und sein Zustand wäre medizinisch festgestellt worden.

    Damit ist dann aber nur etwas gegen die Auswirkungen seiner Trinkerei getan aber nichts gegen die Sucht selbst. Sag ihm klipp und klar, dass du so nicht mehr mit ihm weitermachst. Entweder er hört mit Saufen auf oder er kann seine Koffer packen. Dabei lass dich in keine Diskussion mit ihm ein, entweder er versteht, was du meinst und tut etwas gegen seine Sucht oder er kann sofort gehen.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo Henri

    Das ist nicht so einfach.Er sieht das ja nicht so ernst wie ich.Er macht zwar Zugeständnisse,doch was eine Alkoholsucht bedeutet ,das weißt er alles ab. ER haßt mich deswegen glaube ich schon und ich habe mich schon zurückgezogen (eigenes Zimmer in in unserer Wohnung geteilt mit unserem 2.J Sohn)seid 2 Tagen,dazu habe ich ihm seid 3Wochen eh schon klar gemacht das ich so nicht mehr will.Jetzt ist er schon 3Tage auf Bandtour und ich denke wenn er zurück kommt ist es sowieso aus,weil ich aus Schutz für mich selber auch nicht mehr ans Telefon gehe und ihm warscheinlich somit eher signalisiere es ist aus, wie du mußt unsere Beziehung retten und was tun.

  • Hallo funnie

    Wenn er es nicht so ernst sieht, ist es noch ein Grund mehr dich von ihm zu trennen. Wenn ich an deine zwei ältesten Kinder denke, die sich das Gespött der andern Kinder anhören müssen, dann ist das nur ein Grund mehr für dich, sofort klare Verhältnisse zu schaffen. Nicht mehr lange signalisieren, sondern sofort klipp und klar sagen wie du dir das vorstellst und damit hat er sich abzufinden.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!