Alles neu macht der Frühling :) - ❤️ Foren Upgrade

  • Ich habe schon Mitteilung erhalten, dass es ein größeres Update bei der Forensoftware geben wird. Das soll im ersten Quartal 2023 erscheinen und werde dieses Upgrade auch machen.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Update und Upgrade?

    Ein Update... davon bekommt ihr in der Regel nix mit und ist innerhalb einer Minute bei der Software durch - das mache ich ca bisher einmal im Monat. Ein Upgrade ist ein Versionssprung, in diesem Fall von Version 5 auf 6. So etwas findet alle paar Jahre statt.

    Was ändert sich dadurch?

    In der Regel von der Bedienbarkeit zunächst nichts! Es läuft aber eventuell sicherer, stabiler und auf "besserer" Software.

    Wann mache ich das?

    Sobald es verfügbar ist, ich kündige das aber vorab an, bzw. kann das, da das in der Regel mir auch angekündigt wird. Ich führe das dann zeitnah durch!

    Wer bezahlt in Zukunft die Lizenz/ die Lizenzen?

    Bisher habe ich das getragen. Durch die hohe und überraschende Spendenbereitschaft können die Lizenzen der Forensoftware in Zukunft vom gemeinnützigen Verein getragen werden. Ich danke allen Spendern.

    Wie lange dauert das Upgrade?

    Schwer zu sagen, ich plane mit mehr als einer Stunde, wo ich das Forum upgraden werde. In dieser Zeit ist der Wartungsmodus aktiviert. Ich werde es wohl nachts durchführen, damit ihr nichts davon mitbekommt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!