• Hallo Liebe Mitglieder,

    aktuell gab es Probleme mit dem Apache Webserver. Ich nenne es mal liebevoll "Serverschluckauf". An dem Problem war ich schon dran und habe Webmail deaktiviert. Am besten lassen wir das deaktiviert, es sei denn jemand braucht das wirklich absolut unbedingt.

    Es gibt so einige Alternativen zu Webmail, auch unterwegs kann bei Android zB K9 Mail verwendet werden. Oder einfach auf dem Desktop mit Thunderbird.

    Bei Fragen oder Problemen dazu könnt ihr euch auch an mich wenden.

    Wegen dem "Angriff" auf Webmail:

    Dieser war natürlich nicht erfolgreich. Auch wenn tausende Zugriffe drauf erfolgt sind, wird nach 5 Fehleingaben gesperrt. Immer. Ausnahmslos. Auch mit richtigem Passwort.

    Trotzdem ist der Apache leider an seine Grenzen gekommen, da es einfach zuviele Zugriffe auf einmal waren. Das sollte in Zukunft nicht mehr passieren, auch da ich die Leistungsgrenzen angepasst habe und Webmail deaktiviert.

    Gruss

    Alex

    PS: Original an meine Kunden des Servers. Das Problem ist aktuell gefixt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!