Datenschutz im Forum und des Portals

  • Ich habe die Datenschutzerklärung angepasst. Es ist nun noch Datenfreundlicher. Es geht mit eurer Hilfe aber noch mehr. zB sollen keine Youtube Videos mehr eingebunden werden. Google, wozu YouTube gehört, ist eine Datenkrake. Ich habe auch das ReCaptcha bei der Registrierung herausgenommen, es ist inzwischen eine einfache Mathematik Aufgabe.

    Übrigens ist YouTube datenschutzkonform eingebunden gewesen, ich möchte das allerdings auch so nicht mehr. Ab sofort, das gilt auch für mich, ist im offenen Bereich jegliche Einstellung von YouTube Videos verboten.

    Datenschutz und Datensparsamkeit nehme ich sehr ernst und ich habe einiges herausgenommen was problematisch sein könnte. Cookies werden nur essentielle gesetzt.

    Das könnt ihr hier nachprüfen unter meiner Eigenentwicklung meiner Firma:

    https://cookie.rocks/cookie-test

    Damit könnt ihr natürlich auch andere Webseiten testen. Ist manchmal gruselig, was da herauskommt...

    Nun sind wir noch Datenschutzfreundlicher, es werden bei der Registrierung zB keine IP in die USA gesendet ( ReCaptcha ). Ich muss das allerdings beobachten und gegebenenfalls schwerer machen, falls doch Spammer durchrutschen sollten. Obwohl das kein Sinn macht, wäre höchstens der Vorstellungsbereich wo dann gepostet werden könnte und da sind wir dann ganz fix in der Sperrung.


    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!