• Hallo Chiara,
    nicht aus jeder schweren Grippe wird bei Nichtbehandlung eine tödliche Lungenentzündung.
    Es ist aber durchaus gefährlich nichts gegen die Alkoholsucht zu tun. Der Grat auf dem sich manche (auch ich) bewegen ist sehr schmal. Eine falscher Schritt könnte ausreichen um keinen Halt mehr zu finden und unendlich tief zu fallen...
    Ich danke Dir und auch allen Anderen im Forum, die den offenen Erfahrungsaustausch suchen und Betroffene über Anfang, Verlauf und Konsequenzen der teuflischen Sucht informieren.

    So muß nicht jeder für sich das Rad für sich neu erfinden. Ich denke mal keiner ist so schlau wie wir alle zusammen!
    Danke nochmal Dir und allen Mitwirkenden!
    Gruß
    Toby

  • Hallo chiara,

    ich möchte mal den Spieß umdrehen und dir Danke für die Unterstützung sagen. Es ist nicht selbstverständlich sich mit so einer schweren Krankheit, egal wie sie entstanden ist, sich hier im Forum zu einzubringen.
    Ich hoffe du erhälst in naher Zukunft einen "Lohn" dafür.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!