Hinweis: Bitte laßt hier im Forum die genauen Bezeichnungen eurer realen Gruppen weg

  • Viele User nutzen nicht nur unsere online - Selbsthilfegruppe, sondern gehen auch in reale Selbsthilfegruppen, zu Suchtberatungsstellen, zum Therapeuten und vielen anderen realen Angeboten der Suchthilfe bzw. Suchtselbsthilfe.

    Wir sehen das nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung.


    Trotzdem gibts eine Einschränkung:

    Laßt die genauen Bezeichnungen eurer realen Gruppen hier im Forum weg.

    Umschreibt es als 'reale Gruppe', wenn ihr von einem Termin schreibt, aber laßt den Namen weg. Es soll hier im Forum keine Werbung für bestimmte Gruppen rein und es sollen schon gar keine Interna aus Gruppenstunden ausgeplaudert werden. Bitte trennt das!


    Wenn sich Menschen hier in diesem Forum ihre online-Gruppe suchen, dann haben sie ihre Gründe dafür. Sicherlich weiß heutzutage jeder, daß es auch reale Gruppen gibt und wie die alle heißen. Respektiert bitte die Entscheidung der Neuankömmlinge hier, daß sie sich für diese online Gruppe hier entschieden haben und laßt sie hier ihre Selbsthilfe betreiben. Drängt sie nicht in eine oder "eure" reale Gruppe.


    Wenn Hinweise auf bestimmte Gruppen - egal welche! - überhand nehmen, kann es sein, daß editiert wird.

    Daher bitten wir um Beachtung.

    Euer Forenteam

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde66 14. Mai 2023 um 15:16

    Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!