Korsakow Syndrom (wie geht es jetzt weiter ?)

  • hallo tegib

    das korsakow syndrom tritt vorwiegend bei alkoholikern auf aber nicht ausschließlich es gibt auch noch andere ursachen aber die dürften jetzt weniger interessieren. das dein vater so schnell im heim gelandet ist kann nur bedeuten das da wohl wirklich nichts mehr zu machen ist. man kan nämlich einen menschen nicht einfach mal so wegsperren da müssen schon mehrere ärzte die gleiche diagnose gestellt haben und es muß ach so weit fortgeschritten sein das nichts anderes mehr hilft. das ist bei dieser krankheit leider so, das ganze hirnteile absterben und das kann man nicht reparieren. lass es dir doch von den ärzten in ruhe erklären was da passiert ist im kopf deines vaters. ich verstehe das du fassungslos bist und es nicht akzeptieren willst, nur fürchte ich das du dich mit dieser tatsache wirst abfinden müssen, so furchtbar sie auch ist.
    dein vater weiß offenbar nicht mehr was er tut, deshalb auch die starken medikamente, glaub mir so schnell ins pflegeheim geht hier wirklich nur wenn man eine gefahr für sich selbst oder für andere darstellt, nur aus ner laune heraus geht sowas nicht. wer hat denn die pflegschaft für ihn das wird ja auch richterlich verfügt, sprich doch auch mal mit der person.
    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!