was ist eigentlich mit dem morgen danach?

• Hallo, ich kenne das mit dem "Ich weiss nicht mehr was ich am Vorabend gesagt und gemacht habe". Das schlechte Gewissen am folgenden Morgen-gleich nach dem Aufwachen!

Habe mich dann hingesetzt und mühsam versucht das Puzzle zusammenzufügen.Wen hatte ich angerufen- beschimpft-beleidigt oder einfach nur zugelabert?

Dann ran ans Telefon und versucht alles wieder geradezubiegen.

Schrecklich- und natürlich ist man für sein Handeln- auch im alkoholisierten Zustand verantwortlich!

Auch jetzt bist Du für Dein Handeln verantwortlich- tu etwas gegen Dein regelmäßiges Trinken an den Wochenenden, dann brauchst Du Dir auch keine Vorwürfe mehr machen zu lassen bzw. Dir selbst keine Vorwüfe mehr machen, denn der Alkohol hat ja bereits Dein Wesen verändert(Denn das was ich getan habe entspricht eigentlich nicht meinem Wesen)

LG Claudi

• hallo Pr0mille,
    auch wenn der Test, sinvoll oder nicht aussagt, dass du momentan kein Alkoholiker bist...
    Zitat:
    Ich bin jedes Wochenende richtig betrunken, manchmal an zwei Tagen hintereinander und nehme gelegentlich einen Schlummerfix unter der Woche zu mir, macht mich das schon zu einem Alkoholiker?

Mit dem Verhalten bist du aber auf dem direktem Weg Alkoholiker zu werden.

Der Test ist nur ein Anhaltspunkt für die durchnittliche Beurteilung eines Alkoholikers. Muß nicht unbedingt zutreffen...

oder was sagt schon der Durchschnitt aus?

Stell dich mal mit dem linken Fuß in einen Eimer mit 70 Grad heißem und mit dem rechten Fuß in 4 Grad kaltes Wasser.

Die Durchschnittstemparatur liegt bei angenehmen 37 Grad!
    Wie fühlt es sich an?

Gruß
    Toby

• Hallo Pr0mille,

ich hab gelesen, dass Gedächtnislücken Anzeichen dafür sind, dass das periphere Nervensystem (Gehirn) geschädigt wird. Du solltest dich also fragen, ob es dir das wirklich wert ist, dich voll laufen zu lassen.

Das sagt natürlich nichts über deinen Gesundheitszustand, aber du solltest solche Anzeichen nicht ignorieren, sondern sie auch als Anzeichen wahrnehmen. Ich weiss, Filmrisse gehören zum heftigen Trinken dazu, es wird schon beinah als normal angesehen... aber es ist eben leider nicht normal, dein Körper schickt dir Warnsignale!!!!!!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!