13 - heute meine Glückszahl!!

  • Hallo, zusammen,

    hatte Urlaub und so gut wie gar keine Zeit, mal eben kurz ins Netz zu kommen!!

    Bin aber noch da - und wie!!! Es geht mir prima und um gleich auf den Titel zu sprechen zu kommen: Heute ist mein 13. Tag OHNE Alkohol!! *stolzsei*!! :D

    Ich stelle ausserdem eine neue Seite an mir fest: Seit ich abends keine Gläschen Wein mehr zum Einschlafen brauchte (wie ich immer dachte), schlafe ich nicht nur entspannter sondern auch länger. War ich früher am Wochenende spätestens gegen 7.30 oder 8 Uhr wach, habe ich es dieses Mal bis halb zehn geschafft!!

    Neuer Rekord für mich - und ein wunderbares Gefühl! Vor allem, abends einschlafen zu können OHNE Alk, einfach, weil man müde ist - ein lange nicht mehr gekanntes Gefühl und umso schöner!

    Einen richtig schönen Herbsttag und weitere, gute 24 trockene Stunden wünscht allen von Herzen

    Fairyangel

    Liebe ist nicht alles - aber ohne Liebe ist alles nichts!

  • Hallo Fairyangel !
    Glückwunsch zu den dreizehn Tagen! ich hoffe, ich komme da auch bald hin, bei mir sind es heute erst 9 Tage, aber mir geht es eigentlich sehr gut, bisher keine Entzugserscheinungen. So wie Dir, fehlt mir der ALK auch nicht, hatte noch keinen Anlaß wieder daran zu denken "jetzt mal schnell ein Glas Wein!" bevor ich mit dem Hund gegangen bin. Ich jedenfalls kann freier atmen. Mein großes Ziel ist es, diesen Teufel zu überwinden, sicher so wie Du auch. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag und alles alles Gute auf Deinem Weg!

    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo, Tom,

    gebe den Glückwunsch gerne zurück!! JEDER Tag, an dem man es geschafft hat, ist es wert, dass man stolz sein kann, sich davon befreit zu haben!!

    Dir auch alles Gute auf deinem weiteren Weg, schreibe mal, wie es dir so weiter ergeht und was du tust, wenn "es" dich doch erwischt, so wie mich gestern, allerdings "nur" mental...Ich habe dann angefangen, Wasser mit Grapefruitsaft zu trinken - und den ganzen Abend (wir haben Besuch) Spiele gespielt...

    Der Weg ist noch lang, das ist mal klar - aber hier finde ich Rat, Hilfe, Trost und vor allem: Verständnis!! Danke dafür sagt

    fairyangel

    Liebe ist nicht alles - aber ohne Liebe ist alles nichts!

  • Hallo fairyangel!
    Heute ist es bei mir soweit, auch wenn heute Freitag der 13. ist, ich habe heute meinen besten 13. Tag! So ist diese Zahl für mich heute Grund etwas stolz zu sein. Du weißt selbst, wie schwierig der Weg ist. Bei Dir müßten jetzt schon 17 Tage zu Buche stehen. Wie geht es dir, alles noch Paletti?
    Ich habe bis jetzt immer noch keine Entzugserscheinungen, genausowenig einen Drang nach dem "Zeug". Habe viel Säfte und Wasser getrunken. Nächste Woche will ich mir einen Termin bei einer Suchtberatung holen. Dieses Forum ist wirklich Klasse, man findet hier sehr viele gute Informationen, Unterstützung und Hilfe.
    Ich jedenfalls fühle mich hier wohl und besuche das Forum täglich mehrfach.

    Ich wünsche Dir ein schönes trockenes Wochenende, verbunden mit lieben Grüßen! :lol:
    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo polikala!
    Irgend wie hat die 13 was! Finde ich toll, daß Du schon 13 Jahre vom Teufelszeug los bist. Ich glaube, ich habe diese Euphorie, von der Du schreibst, versuche sie zu unterdrücken, zumindest in Bezug auf die Dauer des Trockenseins. Es ist nur eine Winzigkeit in einem Leben, diese 13 Tage, erst in der Zukunft kann ich zeigen, daß ich durchhalten werde. Interessant finde ich die Zyklen in denen das bei Dir wieder gekommen ist. Daß es niemals aufhört, wieder durchzukommen ist mir schon klar. Was kann ich machen, damit der normale Alttag mich nicht wieder zum ALK drängt? Im Moment sind familiäre Probleme genug Ablenkung. Auch möchte ich meiner Partnerin helfen von der Co-Abhängigkeit loszukommen, ohne sie dabei zu verlieren. Hier gibt es bestimmt kein Patentrezept.

    Ich danke Dir für die guten herzlichen Worte, sie tun gut und wünsche Dir alles Gute!

    Wir lesen uns !
    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo Faiangel, hallo Mezzomix,

    Glückwunsch am Freitag,dem 13 ten,lasst mich dich noch öfter gratulieren.
    Merkt ja selbst wie gut es dir ohne Alk geht.

    Liebe Grüsse und weiter so

    Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!