Dudeson - Mein neues Ich

  • Hallo zusammen!


    Ich bin 41 und seit ca. 6 Monaten trocken. Gegen Weihnachten 2022 hat mein Körper nach 15 Jahren Sauferei beschlossen , seinen Dienst einzustellen. Ich konnte fast nicht mehr laufen. Nach wenigen Schritten bin ich einfach zusammengesackt. Und das lag nicht am Rausch. Mein Körper hat einfach nicht mehr funktioniert. Gelb war ich übrigens auch. Irgendwie hab ich es noch zum Hausarzt geschafft und der hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt.
    Diagnose: Leberzirrhose Child C 11/15 Punkte. Insgesamt eine 1-monatige Krankenhaus-Odyssee: Entgiftung im normalen KH--> Psychatrie --> Intensivstation wegen Nierenversagen und hepatische Enzephalopathie,....

    Mein Körper war eigentlich dabei zu sterben, aber mein Kopf hat irgendwie nicht begriffen, dass mein Körper nicht mehr kann. Mein Kopf hat gewonnen und ich hab überlebt und mich ganz langsam körperlich wieder hochgerappelt. Ich musste quasi wieder lernen zu laufen und so Sachen. Das Problem war aber, dass der Starttermin für meine ersehnte Langzeit-Therapie erst 3 Monate nach Entlassung aus dem KH war. Die ersten 1.5 Monate hat das auch ganz gut geklappt. Aber dann kam der Rückfall. Dann wieder bis kurz vor Therapiebeginn getrunken wie vorher (ich hatte noch nichts gelernt), entgiftet und 3 Monate in Therapie gefahren.

    Bin jetzt seit Oktober wieder raus aus der Käseglocke und in der Nachsorge.
    Mir geht es wunderbar. Meine Leber ist dabei sich zu erholen (bin mittlerweile bei CHILD A 6/15 Punkte!!).
    "Das Auto" ist kein Totalschaden mehr, der Motor stottert noch ordentlich, AAABER er LÄUFT! Meine neu gefundene Lebensfreude macht mir manchmal ein wenig Angst, aber mein Körper bremst mich da "zum Glück" ein wenig. Ich hoffe, dass das so bleibt! Ich arbeite auf jeden Fall jeden Tag daran.


    Ob ich hier im Forum großartig aktiv sein werde, kann ich nicht versprechen. Aber andere Anregungen und Erfahrungen würde ich schon gerne mitnehmen und deshalb habe ich mich auch gerne hier vorgestellt. Falls jemand eine Frage an mich hat, beantworte ich sie vielleicht sogar ;)

    Grüße

    Dudeson

    Einmal editiert, zuletzt von Cadda (19. Februar 2024 um 19:04) aus folgendem Grund: Schreibfehler im Jahr geändert -Cadda

  • Guten Morgen Dudeson,

    da hast Du ja wirklich um Dein Leben gekämpft, ich vermute mal Du meintest Weihnachten 22. Es freut mich sehr, dass Du nun seit Oktober trocken bist und auch Deine Werte allmählich besser werden.

    Ob ich hier im Forum großartig aktiv sein werde, kann ich nicht versprechen. Aber andere Anregungen und Erfahrungen würde ich schon gerne mitnehmen und deshalb habe ich mich auch gerne hier vorgestellt.

    Hier wirst Du einen ganzen Berg voller Erfahrungen und Geschichten finden. Es gibt hier Einige, die nicht so sehr aktiv sind, aber ab und zu auch seine eigenen Sachen und Gedanken bearbeiten kann wirklich hilfreich sein. Lieber die Gedanken hier lassen und zwar nicht erst nach einem eventuellen Rückfall, sondern vorher. Du wirst Dich da schon reinfinden und schauen, wie aktiv Du letzendlich sein wirst. Ich würd mich freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst, wie "das Auto" so von Zeit zu Zeit immer besser läuft :)

    Ich sende Dir mal den link für den offenen Bereich, den Du für einen Austausch bitte einmal anklicken müsstest.

    LG Cadda

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

  • Hallo Dudeson,

    Ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema dorthin verschoben, Du kannst jetzt überall schreiben, aber bitte nicht in den ersten vier Wochen bei den neuen Usern im Vorstellungsbereich.

    Ich kann das Jahr ändern in 22…..

    Ich wünsch Dir einen guten Austausch.

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!