Es ist soweit

  • Hallo!!
    Bin 30 Jahre und trank mit 18 das erste Bier!!

    Bis zum Alter von 27 eigentlich jedes Wochenende ohne groß nachzudenken!!! :twisted:
    Die letzten 3 Jahre war ich mit meinem Lebensstil und dem Alkohol im Konflikt!!Ich habe geheiratet und eine 3 jährige Tochter!!
    Eigentlich wollte ich mein Leben ändern,schaffe es aber nicht komplett ohne Trinken!!Heute gehe ich einmal im Monat saufen und das immer bis Morgens früh!!Ab und zu schaffe ich es 3 bis 6 Wochen ohne,habe aber immer den Drang loszuziehen!!Das ich mal nicht losgehe mache ich nur wegen meiner Familie!!!Mir ist es dann egal und sage 3 Wochen reichen.
    Meine Freunde trinken alle l!! Das hat sich in der Zeit so entwickelt!!
    Einige sind trocken weil sie eingesehen haben das es nicht geht,einige
    haben sich abgekapselt. :(
    Ich glaube das ich einen großen Schritt gehen muss, um komplett dem Alkohol fernbleiben zu können. :shock:
    DAS PROBLEM!! Ich meine es geht ohne,bin mir aber nicht mehr sicher.Habe ich mal eine schwere Zeit überwunden,ist es gleich kein Problem mehr für mich!Ich will mein Leben gerne ohne Akohol bestreiten!
    Meine Frau und meine Tochter lieben mich und ich liebe Sie!!Das soll so bleiben. :lol::cry:

    ..war ne schöne Zeit ,aber irgendwann muss auch für mich Schluss sein.

    Was soll ich tun???

  • Zitat von Kai 666

    .
    Ich glaube das ich einen großen Schritt gehen muss, um komplett dem Alkohol fernbleiben zu können. :shock:
    Ich meine es geht ohne...
    ...Ich will mein Leben gerne ohne Akohol bestreiten!
    ..war ne schöne Zeit ,aber irgendwann muss auch für mich Schluss sein.
    Was soll ich tun???

    Hallo Kai,
    ersteinmal ein herzliches willkommen :)
    du hast dir doch schon die antworten in deinem beitrag selbst gegeben, die ich mal oben zitiert habe.
    es wäre besser die freunde zu wechseln, und wie du schon selbst sagtest, irgendwann MUSS SCHLUSS sein, aber nicht irgendwann, sondern JETZT !!!
    treff dich mit den freunden die KEINEN alkohol trinken, denn durch die regelmässigkeit läufst du stark in die gefahr, abhängig zu werden, denn eines tages wird die zeit kommen, wo die abstände UND die mengen kürzer und mehr werden.
    ich wünsche dir viel kraft

    soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Kai

    Eine Gewohnheit zu ändern ist immer schwer. Probiere doch einmal loszuziehen und dabei keinerlei Alkohol zu trinken. Dann frag dich am nächsten Tag, was an dem Abend so schön war. Du wirst vielleicht nichts oder doch nur sehr wenig finden. Ob es sich dann noch für dich lohnt, wieder mal loszuziehen oder zu Hause zu bleiben, kannst du dir dann selbst beantworten. Für mich habe ich festgestellt, dass so ein Abend tatsächlich nur im Suff zu ertragen ist und ich mir das nicht mehr antue. Ich denke, du wirst ähnliche Erfahrungen machen.

    Aber wie Soul schon schreibt, nicht später, jetzt musst du damit beginnen, weil es sonst jeden Tag ein „später“ geben wird.

    Wünsche dir einen guten Anfang.

    VG Henri

  • Schön das ich so schnell Beiträge bekomme.DANKE!!
    Ergänzent zum Thema "jetzt damit anfangen"würde ich sagen das ich das schon seit langer Zeit vorhabe.Es war schon ein großer Schritt notwendig,das ich es überhaupt schaffte nur einmal im Monat trinken zu gehen!!
    Oft ist sind es auch heute noch 2 oder dreimal!!!Im Schnitt zu früher habe ich mich um 60 Prozent eingestellt!!!

    Das ich es versuche ohne Alkohol auszukommen,lag auch nur daran weil meine Leberwerte schlecht sind!!Der Arzt diagnostiezierte eine Fettleber.
    Er bezog diese auf mein Gewicht..zur der Zeit 128 Kg bei 185 cm.
    Er sagte das ich ruhig mal ein paar Bierchen trinken kannWenn ich 30 Kg abnehmen würde ginge das wieder weg..Keine große Hilfe für mich!!Habe jetzt seit Januar schon 18 Kg abgenommen.Also 110 Kg.
    Möchte bis Ende des Jahres zweistellig sein und dann noch mal meine Leberwerte kontrollieren!!Stell sich einer mal vor die Werte sind plötzlich besser!!
    Wäre für meinen Alkoholkonsum nicht gut!!Bekomme dann wieder diese "Was solls"Stimmung wie so viele Male!!Habe schon oft einen Filmriss gehabt oder mich daneben benommen.
    Also ist da wohl doch ein Problem.Ich habe selten Alkohol zu Hause und trinke auch so nie mal ein Bier.Wenn dann richtig.Bin dann zwei Tage krank und liege nur rum.
    Ausserdem feier ich noch viel zu gern und mal bei Kumpels zum Fußball einen trinken mache ich gern.Anscheinend muss ich aber auf alle diese Sachen verzichten.Wasser trinken ,da geh ich gar nicht los.Blöd so was oder.
    Stehe da alleine wohl mächtig auf'n Schlauch!!

  • Zitat von chrissyta

    hallo kai,

    du widersprichst dich in deinem schreiben total. du bist dir ganz einfach noch nicht sicher was du willst und darüber musst du dir erstmal klar werden.

    solange der totale wille nicht vorhanden ist wird es lediglich bei versuchen bleiben.

    gruss
    chrissya


    hallo kai,
    da MUSS ich mich ihr vollkommen anschliessen, du hast keinen rechten willen aufzuhören, warum auch :roll:
    entweder du trinkst weiter, bis du ganz abhängig bist, oder lässt es ganz, und zwar SOFORT, bleiben. ich hoffe für dich nur, dass deine einsicht nicht ZU spät kommt.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!