Drea - Was kann ich tun, Partner trinkt jeden Tag am Wochenende

  • Hallo, ich bin stille MItleserin aber ich kann es jetzt nicht lassen, meinen Senf dazu zu geben. Das meiste wurde ja schon gesagt, aber man sollte die vielen Warnsignale mit roten Flaggen markieren:

    "Das es kein Spaß macht am WE die Abende "allein" zu verbringen, da er irgendwann einfach im Stuhl einschläft (jedesmal). Ab einer gewissen Zeit,
    merkt man jedesmal das er anfängt zu lallen, Koordinations Probleme hat ect."

    Beziehungkiller Warnsignal!

    "Wirklich aggressiv wird er nicht und er steckt diese Masse an Bier eigentlich jedesmal erstaunlich gut weg"

    große Alkohol Toleranz = grosses Warnsignal!

    "Freitag Samstag und Sonntag trinkt er TÄGLICH 4-5 L Bier, ab 10 oder 11 Uhr geht es los, das erste Bier in der Hand."

    schon am Vormittag loslegen = dreifach Warnsignal!

    "Er überschätzt sich komplett, nach zb.8 Bier, wenn ihm einfällt er muss noch irgendwas besorgen, fährt er Auto."

    absolutes no go

    "Wirklich aggressiv wird er nicht ABER wenn er mich ein Glas Sekt trinken sieht, dann schmeißt er die Flasche zu Boden"

    auch Gewalt gegen Gegenstände ist ein großes Warnsignal und NO GO!

    "Er hatte nie wirklich eine Freundin und hat es erst mit mir kennen gelernt was Patenschaft bedeutet,
    kamen zusammen da war er 49j."

    laut meiner Erfahrung auch ein Warnsignal. Beziehung inklusive die dazu nötige Kompromissbereitschaft muss gelernt werden. Und zwar ab der Jugend.

    "10J vorher mit einem Narzissen haben mich stark gemacht"

    bist du dir da wirklich sicher? Klingt nämlich so als würdest du dich schon wieder manipulieren lassen und dir die zahlreichen Warnsignale schönreden wollen, obwohl du sie ja sowiso gesehen hast. Du kennst die Antwort schon, willst sie aber nicht wahrhaben.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!