Muss ich wirklich zur Entgiftung ?

• Hallo Holger,

und Herzlich Willkommen hier im Forum,

ob Du zur Entgiftung muss, es wir hier dazu geraten Du schreibst ja schon selbst dass Du viel hier darüber gelesen hast aber zwingen kann Dich keiner, irgendwie muss doch jeder die Entscheidung alleine treffen welche Auswirkungen ein Kaltentzug haben kann hast schon auch bestimmt hier gelesen.
    Aber einfach nur nicht trinken reicht nicht da muss Du schon mehr tun, Endgiftung ist der Anfang und dann kommt eine Arbeit an Dir selbst eine harte Arbeit.

Ich wünsche Dir dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
    Maria

• hallo holger,

zum kalten Entzug kann ich nur sagen, daß man nicht vorraussagen kann, was für Symptome auftreten (auch wann diese auftreten ist nicht immer gleich), was diese Art der Entgiftung unberechenbar/gefährlich macht (ich selbst bin in der ersten Woche eines Nachts wach geworden und wollte um Hilfe rufen, es ging aber nicht; das hat so 30 Sekunden gedauert, dann war der Spuk vorbei) :roll:

• Moin Holger,

deine Berichte begannen so verheißungsvoll.

Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass du den Alkohol und dein gesamtes Suchtleben geradezu hochleben läßt und eigentlich doch keinen Grund siehst, grundlegende und lebensverlängernde Maßnahmen zu ergreifen.

Ist deine Stimmungslage evtl. von dieser "Drogenzunahme" zu nächtlicher Zeit, in der du auch postest, abhängig ?

Was du hier erzählt hat weder Hand noch Fuß und bringt dich kein Stück weiter !

Gruß, Freund.

• Hi Holger,

Zitat

Anderseits sage ich mir-ok my company is very happy with me, my money is ok for me, why I must change my life ?

Sollen wir dich überzeugen, dass das besser für dich wäre? Könnte sein, dass du deshalb hier schreibst, oder versteh ich dich falsch?

Zitat

Meistens mache ich die besten trades an der Börse, wenn ich stinkbesoffen bin. Auf der Arbeit läuft auch alles gut.
    3 Selbstmordversuche hab ich auch überlebt.
    Ok bisher alles überstanden , warum auch nicht den nächsten Tag ?

Gehts dir gut? Hast du Spaß?
    Dass trinken und klarkommen eine Ausnahme darstellt, mag dir vielleicht ein gutes Gefühl geben, andererseits frage ich mich wieviel Sch... du noch erleben willst, bis du mal aktiv wirst außerhalb deiner "lieben Gewohnheiten".
    "Das war alles?" möchte ich hier schreien. Intelligent is er, stark is er, aber saufen aufhören traut er sich nicht?
    Also: Falls die Frage lautet ob es schwer ist: JA
    Falls die Frage lautet ob es kickt: JA
    Falls die Frage lautet ob es sich lohnt: JA
    Wenn du dann zur Auffassung gelangen solltest, dass Nüchternheit was für dich wäre und du hier keinen Arzt findest dem du Vertrauen kannst/willst, dann fahr in die nächste Stadt und geh zu irgendeinem den du nicht kennst. Das machen viele so.
    Ich wünsch dir viel Mut und eine gute Zeit.
    Ralf

• Holger schrieb:

Zitat

ja ich werde diese Woche zu meiner Ärztin gehen.

Wollte mal nachhaken.
    Vielleicht hast du ja Lust ein bisschen zu erzählen wies dir geht und was so läuft. Ich muß grad recht oft an dich denken und bin Neugierig.
    Grüße,
    Ralf

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!