Ein Neuanfang

• Hi Finia,
    brauchst dich nicht zu schämen.Gut das du wieder hier im Forum bist,schreib dir alles von der Seele,tut gut.

LG Peter Pan

• Hallo liebe Finia,

ich freue mich sehr dass Du wieder da bist, ich musste oft an Dich denken.

Ich wünsche Dir viel Kraft ersmal nur für Heute!!!!

liebe Grüße

Maria

• Zitat von eveline

Ich habe mich nach meinem Rückfall symbolisch vom Alkohol verabschiedet.
    Meinen Feind, als Geist, in die Flasche gepackt und diese gut verschlossen. Jetzt kann er darin toben, schreien und machen was er will. Er wird mich nicht erreichen, weil ich nicht gegen ihn kämpfe. Ich habe aufgegeben und seit dem lebe ich wieder.

Hi Eveline,

das ist eine Superidee! Mit so einem ähnlichen Ritual habe ich vor 3 Monaten ziemlich problemlos das Rauchen nach dem zigsten Versuch endlich sein lassen können.
    Das mit dem Alkohol auch zu machen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Morgen mach ich das! :D
    Super, danke!

Und einen lieben und herzlichen Gruß an Dich, Fina und alles Gute für Deinen Start in dein schönes, neues Leben!!!
    Arina

• Hallo Finia und willkommen zurück,

du strahlst eine große Entschlossenheit aus in deinem Willen es diesmal zu packen.

Ich wünsch' dir allen Mut und alle Kraft, die du für deinen trockenen Weg brauchst

Micha

Das Schönste kommt noch

• Hallo Finia,

schön, das Du wieder hier bist.
    Ein Rückfall kann passieren, aber Du bist nun wieder aufgestanden. Du hast Deine Fehler erkannt und kannst es nun besser machen.

Ich freue mich auch darauf, Dich bald im Geschlossenem Bereich begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

Lieben Gruß
    Lilly

• Guten Morgen Finia, ich hoffe, Du hast die Nacht halbwegs gut überstanden.
    Nun heisst es den heutigen Tag zu meistern- unternimm viel mit Deiner Familie- schaff Dir Abwechslung.
    Deine Kinder werden Dir dankbar sein. Bald wirst Du wieder eine "hellwache", unternehmungslustige Mami sein. Deine Kinder werden sehr schnell eine Veränderung an Dir spüren- sie haben wahrhaft feine Antennen für so etwas.

Gut, dass Dein Ehemann an Deiner Seite ist- ich nehme an- er weiss von Deinem Problem und hilft Dir, es in Angriff zu nehmen um in Zukunft wieder alkoholfrei leben zu können.

Es lohnt sich- draußen wartet ein schönes Leben auf Dich.

Genieß die Zeit wo die Kinder heranwachsen- ich habe sie nämlich teilweise verschlafen und erst viel zu spät etwas geändert.
    Ich leide sehr darunter, dass mir so viele Jahre verloren gegangen sind.

Jetzt will ich es besser machen und arbeite tagtäglich daran.

Nur Mut !
    LG Claudi

• Liebe Finia,

....willkommen zurück !

Ehrlich gesagt hab ich so manches Mal an Dich denken müssen, und ich hatte kein gutes Gefühl dabei!

Erinnerst Du dich noch an deine letzten Tagebuch-Einträge ?

Da warst Du noch recht überheblich, meintest alles im Griff zu haben,
    und Veränderungen ? Du doch nicht!, Du meintest nichts verändern zu brauchen.

Ich hoffe für Dich, daß Du daraus gelernt hast ?!

Mach`s diesmal besser, ich wünsche es Dir!

Lieben Gruß, rose

• Liebe Finia,

....Du brauchst Dich nicht zu schämen, und auch in keinster Weise irgendwie entschuldigen, das ist schon ok.

Du warst zum damaligen Zeitpunkt einfach noch nicht so weit, glaube mir, ich kenne das nur zu GUT !

Den persönlichen Tiefpunkt muß leider jeder für sich selbst erleben,
    danach aber, kann man mit Hilfe und Unterstützung ohne Alkohol leben lernen.

Ich bin nun fast 7 Monate trocken, keinen Tag davon möchte ich missen, Probleme hin oder her.

Freue mich wieder von Dir zu lesen.

Alles Liebe wünsche ich Dir, rose

• Hallo Finia, ich war auch ganz am Anfang überheblich- habe sogar Karsten, den Moderator angegriffen- habe am Anfang dieses Schwarz-Weiß-Denken in Frage gestellt und geglaubt die Menschen hier im Forum hätten keine anderen Interessen wie das Forum.
    Jetzt weiss ich, dass ich mich glücklich schätzen kann rund um die Uhr Ansprechpartner zu haben- egal ob es einem gerade gut geht oder auch schlecht. Man bekommt immer eine Antwort und schon geht es wieder weiter im Leben- ein Leben ohn e Alkohol.
    Dir wünsche ich alles Gute auf Deinem jetzt eingeschlagenen trockenem Weg.
    LG Claudi

• Hallo Finia,

schön dass es Dir gut geht, Glückwunsch zu Deinem 4 Tag!!! wir lesen uns bestimmt im geschützten Raum.

Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Tag und viel Kraft erstmal nur für Heute!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!