Jul - Zum zweiten mal

  • Liebe Momo

    Alles gut. Du hast mich nur zum nachdenken gebracht und es ist doch gut wenn ich deine Sichtweise auf die Dinge lese. Hier zu schreiben hat schon geholfen und ich weiß wenn ich nicht weiter weiß kann ich jederzeit wieder schreiben. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und hilft mir.

    Liebe Morgenrot

    Danke dir. Ich werde weiterhin hier lesen und wenn ich was auf dem Herzen habe auch schreiben.

    Da mein Freund ja nicht ganz auf Alkohol verzichten will, sondern nur auf das heimliche trinken, kam er gestern nach dem Fußballspiel ziemlich angetrunken nach Hause. Ich habe dazu auch nichts gesagt. Heute Abend hatte ich das Gefühl dass er getrunken hat und habe auch nichts gesagt. Das wäre dann wieder heimlich gewesen. Schlimm ist das ich mich dann immer frage ob ich mir das nur einbilde. Mal sehen wie das ganze weiter geht. Heute bin ich mit den Nerven wenigstens nicht ganz unten. Danke euch

    LG Jul

  • Hallo,

    ich habe doch noch eine Frage. Wie soll ich mich meinem Freund gegenüber verhalten wenn ich das Gefühl habe dass er getrunken hat? Er wird es eh leugnen. Trotzdem drauf ansprechen oder nicht?

    LG Jul

  • Hallo Jul,

    Er wird es eh leugnen. Trotzdem drauf ansprechen oder nicht?

    warum willst du ihn darauf ansprechen, er leugnet es sowieso und dich bringt es vielleicht wieder an den Punkt, dass du an deinen Wahrnehmungen zweifelst. Das wäre dann wieder mal der bekannte Kreislauf.

    Ich weiß dass es schwer ist, nicht darauf zu reagieren. Hatte dann immer das Gefühl, mein Mann würde annehmen ich hätte mich mit der Trinkerei arrangiert. Wenn du nicht weißt, wie du reagieren sollst, kannst du auch die Situation verlassen, es bringt nichts mit angetrunkenen zu diskutieren.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Liebe Morgenrot,

    das ist ja das blöde. Ich zweifle immer an meiner Wahrnehmung, vielleicht in der Hoffnung dass ich mir das nur einbilde. Auf jeden Fall geht das alles sehr an die Psyche.

    Wie hast du das durchgestanden?

    LG Jul

  • Wie hast du das durchgestanden?

    das ging alles Schritt für Schritt, da waren auch viele Minischritte dabei. Das erste war, meinen Wahrnehmungen zu vertrauen. Hier hat mir jemand geschrieben: "Alles was du siehst ist richtig, es sind deine Gedanken, deine Gefühle. Lass sie dir von niemanden zerreden. " So kam ich langsam an den Punkt, wo ich dann solche Situationen auch immer öfter verlassen konnte.

    Ich bin dann auch noch in eine reale Selbsthilfegruppe gegangen, mit dem Forum zusammen war das wirklich gut, denn auch in der Gruppe bekam ich gespiegelt, dass ich meinen Wahrnehmungen vertrauen kann. Dann ging es immer Schritt für Schritt weiter.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!