weihnachten ohne glühwein

  • hallo zusammen,

    bin seit zwei tagen hier im chat und möchte mich kurz vorstellen

    ich bin 42 jahre jung verh. habe zwei kinder,sebständig tätig und lebe in baden-württemberg.trinke seit meiner jugendzeit und möchte nun endlich heraus aus diesem teufelskreis.habe einfach keine lust mehr alkohol zu besorgen und zu deponieren.trinke seit längerer zeit heimlich im keller um meine frau nicht zu belasten mit meinem problem.habe es auch schon mit kt. probiert war aber fürn popo.vor ca. 8 wochen habe ich das erste mal die suchtberatung aufgesucht, in der hoffnung mich beim kt. zu unterstützen. der letzte strohhalm mit der lizenz zum trinken. nach ca. 6 einzelgesprächen hat der suchtberater die sitzungen beendet, mit der begründung ich solle mich entscheiden entzug oder nicht.
    konnte aber während dieser zeit meine trinkmenge halbieren.
    möchte nun bis weihnachten eine entgiftung machen und danach in therapie gehen.

    weihnachten ohne glühwein aber mit kinderpunsch :)
    az.eher bescheiden,fühle mich recht wohl im chat, an dieser stelle danke an lilly 12 :wink:

    der weg zu dir selber hört nie auf,

    hinter dir gehts abwärts,

    und vor dir steil bergauf. (wolfgang ambros)

  • Hallo Horst1,

    herzlich willkommen hier im Forum. Gut das Du Dich entschlossen hast mit dem Trinken aufzuhören oder hast Du immer noch Dein KT im Kopf?
    Vergiss es,es wird nicht funktionieren.
    Sei vor allem ehrlich Deiner Familie gegeüber,sie wird Dich dann schon unterstützen.Weisst Du schon,wie Du die Entgiftung machen willst?

    LG Peter Pan

  • Hallo horst,

    Schön, das Du auch hier zu uns ins Forum gefunden hast, aus dem Chat kennen wir uns ja bereits.

    Dann möchte ich Dich auch ganz herzlich Willkommen heißen.

    Ich hoffe, das wir Dich nach Deiner Entgiftung und Deiner Therapie hier weiterhin unterstützen dürfen und können, denn wir sind ja auch eine SHG.

    Dann sag ich mal, bis die Tage hier im Forum und auch sicher im Chat.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

    Und ein Punsch aus roten Säften, Orangen-und Zitronenschalen etc. schmeckt ganz wunderprächtig und am nächsten Morgen bist Du supi-fit und voller Vitamine, und während die anderen noch ihren Kater ausschlafen, kannst Du schon einen herrlichen Winterspaziergang machen :lol:

    Lieben Gruß
    Lilly

  • hallo horst

    schön das du jetzt hier bist, offensichtlich konnten wir dich ja doch überzeugen. freut mich echt, als nächsten schritt solltest du dir vornehmen deine frau aufzuklären spart viele probleme und erklärungen warum du plötzlich so gar nichts mehr trinken möchtest, sonst geht die lügerei doch weiter.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo peter-pan

    KT ist endgültig gegessen !!!

    selbstbetrug mit kosten

    grüssle horst

    der weg zu dir selber hört nie auf,

    hinter dir gehts abwärts,

    und vor dir steil bergauf. (wolfgang ambros)

  • hallo dorothea

    meine frau ist darüber verständigt und recht einsichtig

    :lol: dank und gruss

    horst

    der weg zu dir selber hört nie auf,

    hinter dir gehts abwärts,

    und vor dir steil bergauf. (wolfgang ambros)

  • halo michael 19..

    vielen dank melde mich noch

    grüssle horst

    kt ist vorbei :twisted:

    verarsche ohne ende

    der weg zu dir selber hört nie auf,

    hinter dir gehts abwärts,

    und vor dir steil bergauf. (wolfgang ambros)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!