Ino - Vier Jahreszeiten stündlich

• Hallo zusammen,

Ich lese weiterhin im Forum und freue mich, sei es auch eher passiv, hier zu sein.
    Weiterhin muss ich viel erledigen, bin oft müde und manchmal sogar richtig kraftlos.
    Ich denke darüber nach, wie oft ich diskutiert habe mit meinem Mann und Erwartungen hatte, welche er nicht erfüllen konnte: Aufzuhören mit dem Trinken; mich als Mensch, Frau und Mutter verstehen; meine Wut und meine Angst validieren; die Seele des Kindes nicht belasten… und vieles mehr.
    Heute sehe ich in ihm ein gebrochener Mann, der sich selbst verloren hat. Fremdgesteuert. Und was mich betrifft, ist mir besser klar geworden, dass es aussichtslos war mit ihm zu diskutieren und zu hoffen, dass mein Anliegen gehört wird.

Aktuell kann ich mich von Behördengängen nicht retten, höre die ganze Zeit Datenschutz hier, Datenschutz dort.

Ich hoffe, irgendwann ist Ruhe.

Liebe Grüße Ino

• Hallo Ino,

schön von dir zu lesen.

Den Ärger mit den Behörden/Ämtern und dem Datenschutz kenne ich nur zu gut. Da kann ich auch ein Lied von singen. Ohne Anwalt kommt man manchmal einfach nicht weiter, weil man nicht mal eine banale Auskunft erhält.

Ich denk an dich. Mit Tannenbaum und Plätzchen kann ich zwar nicht mehr dienen, aber dann vielleicht mit Lagerfeuer, Stockbrot und Stockwürstchen. Der Baum muss noch verbrannt werden und etwas Lebkuchen sind auch noch da.

Liebe Grüße ☀️

• Guten Morgen,

Lange hab ich nicht geschrieben, und heute ist es mir danach.
    Mir geht es besser, seitdem ich mich auf mich und meine Tochter konzentriert habe. Es ist nicht leicht (habe ich auch nicht damit gerechnet), jedoch bin ich „nivellierter“ und beginne langsam aus der Notfallsituation rauszukommen, gefühlt. Mein Mann hatte mehrere Suizidversuche gemacht, das war sehr heftig für mich. Er kam mit den Konsequenzen seiners destruktiven Verhaltens nicht zurecht. Ihn wurde auch eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, welche ziemlich viel Antworten auf stillen oder ausgesprochen Fragen liefert.
    Mein Abstand emotional und räumlich zu ihm hat mir geholfen, obwohl ich weiterhin Trauer empfinde.

Liebe Grüße Ino

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!