Hi liebe Community,
Bin noch neu, aber gerne am Erfahrungsaustausch teilnehmen.
Ich bin fast 4 Jahre mit meinem Mann glücklich verheiratet. Seit ca. 3 Jahre ist eine offizielle Diagnose "Alkoholismus" bei ihm. Das mach ihm zu schaffen. Er war in einer Klinik, geht, wenn es seine Arbeitszeiten erlauben, regelmäßig (wöchentlich) zu AA Treffen, ließt alles mögliche zu dem Thema.
Wenn er nichts getrunken hat, ist er der wundervollste hilfsbereiteste liebe Mensch den ich kenne und wir ergänzen uns super. Wenn er doch mal in ein Tief fällt, dann ist er genervt, teilweise aggressiv aber auch völlig neben der Spur. Leider weiß er Tags darauf nicht mehr was war.
Leider kommt das meist vor, wenn ich länger arbeiten bin, oder mal was für mich machen möchte. Da komme ich Heim und muss mich erstmal um ihn kümmern.
Wir leben auf dem Hof meiner Eltern und wie es auf dem Dorf so ist, gibt es immer zu besuchen oder was auch immer ein oder mehrere Biere. Er gibt die Schuld weiter und meint, dass sich meine Eltern davon trennen müssen, damit er nicht in Versuchung kommt. Ich habe ihm gesagt, dass er sich überall was hollen kann, muss ja nur einkaufen fahren. Er füllt sich ja alles in limo Flaschen um, um sich und uns zu täuschen.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mit ihm wieder auf den richtigen Weg kommen können?
Danke