Lena2312 - Schwierige Situation

• Hallo, ich habe heute wie schon oft den Schritt gemacht und habe mich getrennt. Zumindestens ihm gesagt. Das Problem ist wir waren 9 Jahre zusammen. Immer wieder kurze Trennungen. Weil er mit dem Alkohol die Kontrolle verloren hat.

Heute war es mal wieder soweit. Es fing harmlos an. Wir waren beide zu Hause er Urlaub. Ich auf Grund eines Unfalls krank. Er beschäftigt sich momentan sehr viel mit den Thema Krieg. Ich habe ihn auch heute zu gehört. Hatten uns geeinigt das wir uns das abends noch mal zusammen angucken. Ich finde es auch ein wichtiges Thema. Und keiner möchte so einen Krieg erleben. Deutschland ist ja auch sehr na dran. Er wollte schon mal in den Garten Vorfahren. Ich musste noch das Kind aus der Kita holen. Ich kam mit dem Kind in Garten an mein Partner nicht da. Ok hab gewartet. Nach einer Weile kam er völlig alkoholisiert an. Ich habe aus Zufall in den Kühlschrank geguckt. Alles voller Alkohol. Ich habe Ihn drauf angesprochen. Ist er nicht drauf eingegangen und hat jedes Mal abgelenkt. Dann fing er wieder mit dem Thema Krieg angefangen. Das wir bald gehen müssen. Hat mir dreist wie er ist auch Alkohol angeboten. Er hat nur was für gekauft. Ich soll doch mal Kosten. Ich trinke seitdem es letztes Jahr richtig eskaliert ist. So gut wie gar kein Alkohol mehr an. Schon gar nicht mit ihm zusammen. Ich habe ihm klar gesagt das ich kein Alkohol will. Das hat er nur belächelt und gesagt ich soll mich nicht so anstellen. Auf seine Thema Krieg. Habe ich Ihm klar geantwortet. Das es kein Sinn hat in seinem Zustand hat mit Ihm darüber zu reden. Und ich ihm klar gemacht habe solange ich ihm nicht vertrauen kann. Weder ich noch das Kind mit ihm gehen werden. Er fing dann an wie dumm ich bin. Und das ich eh keine Wahl habe. Ich mich verpissen soll. Ich habe Ihm gesagt. Das es dann damit war und es auch kein uns mehr gibt.Alles vor dem Kind. Ich bin dann irgendwann von alleine mit Kind gegangen.

Ich bin dann nach Hause. Er kam irgendwann nach. Fing wieder an mich verbal runter zu machen. Auch noch das Kind einzubeziehen. Mein Kind 5 Jahre hat ihm dann selbst gesagt daß er ruhig sein soll und in Ruhe lassen soll.

Er hat paar Mal versucht wegen nichts ein Streit angefangen. Ich hab dann gesagt er soll einfach gehen. Das ich ihm nicht mehr aushalten kann.

Ist er irgendwann auch hat aber den Schlüssel mitgenommen.

Unsere Vorgeschichte wir sind seit 9 Jahren zusammen. Vorher war es Mischkonsum. Drogen und Alkohol. Das ist irgendwann so eskaliert. Das er bei Bekannten randaliert hat. Und ich Ihm abholen soll. Er wird wenn er was getrunken hat verbal sehr ekelhaft. An dem Tag. Hat er auch die ganze Nachbarschaft unterhalten und mir angedroht mich zu vergewaltigen. Nach der Aktion war er 2 Monate trocken. Dann ging es weiter. Irgendwann hat es meine Tochter 15 Jahre nicht mehr ausgehalten und wollte dann zu Ihrem Papa gehen. Für mich ein riesen Tiefschlaf. Ich war aber noch so blind . Aber auch verzweifelt. Danach ist alles noch mehr eskaliert. Er hat mich jedes Mal versucht zu provozieren. Irgendwann war es so schlimm das ich ,weil ich mal Ruhe wollte, aus Reflex kurz die Balkontür zugemacht habe. Von innen und wollte zu dem kleinem gucken der in der Wanne saß. Ich hatte nicht einmal 2 Sekunden Zeit. Da hatte er mir die Balkontür zerschlagen.

Letzen Sommer. Hatte ich Spätschicht und er hat die Wohnung randaliert meinen großen Sohn bedroht und ist alkoholisiert mit Kind weg gefahren. Den Moment werde ich nie wieder vergessen. Dann bin ich in Therapie. Er ist nach dem ich mich getrennt habe wieder trocken gewesen. Hat aber nur solange an gedauert bis ich aus der Therapie raus war. War aber alles immer Human. In der Zeit bis heute hatte ich ihm wieder einmal rausgemschissen. Immer wieder eskaliert ist. Und meine Zündschnur ist immer kürzer.

Vorhin habe ich mir schon bei der Suchtberatung ein Termin geholt. Doof war das genau der Rückruf kam als er zu Hause war. Vielleicht auch nicht. Ich habe schon leichte Panik bei ihm aufkommen sehen. Deswegen ist er dann noch mal richtig hochgegangen.

Ich habe bloß Angst das ich Ihm nicht los werde. Ich bin zwar alleinige Mieterin. Aber er steht bei mir Wohnhaft drin.

• Hallo Lena!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin auch eine Angehörige und habe mich nach vielen Jahren von meinem Partner getrennt. Bei dir dauert es ja auch schon Jahre daß du dich im Kreis drehst und du sehr viel Negatives erlebst. Es gibt hier einige Angehörige die genau wissen wovon du redest. Du kannst ihm nicht helfen, nur dir selber damit es dir wieder besser geht.

Wenn du dich hier austauschen möchtest klicke bitte auf folgenden Link:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

und du wirst freigeschaltet und kannst dich hier austauschen. Eine Bitte hätte ich noch wenn du dich austauschen möchtest, gehe nicht zu sehr ins Detail damit dich niemand im Internet erkennen kann. Wir legen hier viel Wert auf Anonymität. Danke!

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Lena2312.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Wenn ich das lese mache ich mir sorgen um die Kinder. Ein 5jähriger, der seinen besoffenen Vater beruhigen muss und ständige Streitereien mitbekommt.
    Er sitzt in der Badewanne und der Kerl schlägt die Tür ein? Der Tochter bleibt nur die Flucht?

Du musst deine Kinder schützen! Wenn er droht oder randaliert- ruf die Polizei. Die Wohnung gehört dir und wenn er sich so aufführt kann er dazu gezwungen werden zu gehen. Deine Kinder nehmen Schaden!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!