Was tun gegen Langeweile

  • Liebe Tizia,


    es gibt unendlich viele Möglichkeiten gegen Langeweile.

    Wichtig sind an erster Stelle soziale Kontakte, sprich ein Bekanntenkreis der Freizeitaktivitäten nicht mit Alkoholkonsum verbindet.

    Ihr könntet euch zum Bsp. einem Sportverein anschließen oder auch verschiedene Kulturelle Angebote nutzen.
    Die VHS wäre immer eine Anlaufstelle mit etlichen Freizeitangeboten für jedermann.

    Findet heraus was euch liegen könnte und versucht viele Angebote gemeinsam zu nutzen. Das verbindet nicht nur euch beide, sondern ihr habt auch die Möglichkeit in diesen Kreisen neue Freundschaften zu bilden.

    Herzliche Grüße Ari

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • Hallo Tizia,

    habe das Kochen für mich entdeckt. Man muss einkaufen gehen, ist eine Weile mit dem Kochen beschäftigt, kann dann hemmungslos schlemmen (so als kleine Belohnung für's Nichtsaufen). Außerdem wird man immer besser, kann Freunden eine Freude machen, man kann sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln und wenn man zufällig mal satt ist, kann man immer noch in Kochbüchern schmökern und das nächste Mahl planen. :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!