Hallo, ich bin Neu hier

  • Hallo Nele,

    und herzlich Willkommen, wie Du schon bestimmt gelesen hast sind wir eine SHG die aus eigenen Erfahrungen und durch den Austausch ein Nüchterndes Leben erlernen möchte.
    Du schreibst ja nicht ob Du noch am trinken bist oder hast Du schon aufgehört? möchtest Du Dich unserer Gruppe anschließen und an Dir arbeiten?

    Viele Grüße
    Maria

  • Liebe Nele,

    ein ganz herzliches Willkommen hier!! Lass dir von den "alten Hasen" hier raten, mir hat am Anfang auch das Lesen geholfen und den Mut gegeben, mich hier anzumelden!!

    Ich habe hier auch schon viel Kraft und Motivation gefunden - Danke übrigens nochmal an ALLE HIER!!

    Dir, liebe Nele, alles Gute für deinen weiteren Weg - der erste Schritt ist getan, ich freue mich sehr für dich!!

    Schreib' mal, wie es dir so ergeht!

    LG

    fairyangel

    Liebe ist nicht alles - aber ohne Liebe ist alles nichts!

  • Hallo Nele,

    willkommen auch von mir,

    ich freue mich,dass Du auf dem Weg nach oben bist.
    Schreib hier in unserer Selbsthilfegruppe,wie es mit Dir weitergeht.
    Wir hören gerne von Dir und Du kannst Dich mit anderen austauschen.

    Liebe Grüsse

    Peter Pan, der froh ist,nicht mehr trinken zumüssen

  • Hallo Nele

    und herzlich Willkommen hier im Forum !

    Vielleicht magst Du ja mal ein bisschen mehr über dich erzählen. Wie steht denn Dein Mann und Deine Familie zu Dir? Stehen die hinter Dir und können Dich untertützen?
    Wir hier sind ja auch eine SHG und ich freue mich auf einen Austausch mit Dir.

    Alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit
    wünscht Dir
    Lilly

  • Liebe Nele,

    Du schreibst, Du nimmst Antidepressiva vor dem Schlafengehen, sollen (machen) die denn müde? Sorry, ich kenn mich damit nicht so aus.

    Ich hatte auch jahrelang Schlafprobleme, konnte oft abends nicht einschlafen, bin nachts aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, ich mußte am Ende auch teilweise nachts Alk nachkippen, um nochmals einschlafen zu können. Morgens war ich oft total müde und zerschlagen.
    Die Schlafprobleme sind mit dem Beginn meiner Trockenheit verschwunden. Natürlich gibt es auch bei mir Abende, wo ich mal schlecht einschlafen kann. Wenn es gar nicht geht, wälze ich mich nicht im Bett hin-und her, sondern steh auf, mach irgendwas und leg mich dann später wieder hin. Dann kann ich meist schlafen. Aber normalerweise schlafe ich recht gut und tief, bin auch morgens ausgeruht, nicht so wie dieser bleierne Schlaf unter Alkohol. Denn der taugte nix.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!