Ich weiß nicht mehr weiter - Mein Mann ist Alkoholiker

• Mein zweiter Mann ist Alkoholiker. Ich hatte vor zwei Jahren eine Psychose, weil ich sein tägliches Trinken nicht mehr ausgehalten habe. Immer wieder sagt und verspricht er, dass er aufhört, was er dann auch tut. Aber nach einer Weile wird er aggressiv und wirft mir vor, ich würde ihn erpressen. Er lasse sich von mir nicht vorschreiben, wann und wieviel er zu trinken habe. Ich habe mehrfach Selbstmordgedanken gehabt.

• Hallo nur nicht aufgeben,

Herzlich Willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.

Was du hier beschreibst, kennen hier viele Angehörige. Die Vorwürfe in unsere Richtung. Lass dir da nicht einreden, dass du in irgendeiner Form schuld daran bist. Er trinkt weil er Alkoholiker ist, um aufzuhören würde er Krankheitseinsicht brauchen.

Hier wird es um dich gehen, wie es dir besser gehen kann. Wenn du dich hier austauschen möchtest, klicke auf den Link, und schreibe noch einen kurzen Satz dazu. Danach schalten wir dich für den offenen Bereich frei, und der Austausch kann beginnen.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, nur nicht aufgeben.

Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch. dein Thema verschiebe ich in den offenen Angehörigenbereich.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Morgenrot 21. Oktober 2025 um 23:12

Hat den Titel des Themas von „Ich weiß nicht mehr weiter“ zu „Ich weiß nicht mehr weiter - Mein Mann ist Alkoholiker“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!