Hallo Ihr Lieben.
Ich muss mich mal wieder melden. Heute war es nach 1,5 Wochen wieder so weit - mein Mann ist betrunken, laut und verletzend. Während ich abends mit dem Hund spazieren war, hat er sich die Kante gegeben. Ich hab mich jetzt im Gästezimmer eingeschlossen und schaue TV. Eigentlich wollte ich sofort wegfahren, wenn es so weit ist, aber es schneit gerade wie verrückt und es ist ziemlich glatt. Das wäre gerade sehr gefährlich und unvernünftig… trotzdem komme ich mir gerade wieder so schwach vor…
Ich sehe es aber als kleinen Schritt, dass ich nicht mehr zu diskutieren versucht habe, sondern mich sofort aus der Situation rausgenommen habe. Ich hoffe, dass er nicht wieder nach mir ruft, wenn er volltrunken in seinem Arbeitszimmer sitzt oder dort am Boden liegt und nicht mehr aufstehen kann. Ich will ihm nicht helfen in seinem Suff, habe aber Angst, dass ich dann Angst bekomme und mein schlechtes Gewissen oder die Angst mich dazu bringt, doch nachzusehen.
Jedenfalls liegen der Hund und ich jetzt ungestört vor dem Fernseher und schauen „unsere“ Serie weiter. Und morgen früh fahren wir erst mal in die kleine Wohnung…Es tut mir leid, dass ich nicht stärker bin…
Du bist so stark. Mein Mann hat es sich heute mit seiner Mutter und mir verdorben. Sieh nichts ein. Gekocht habe ich umsonst. Er ist ins Bett ich hab Mama rüber begleitet
Z.K. Ich hatte ihm die Pistole auf die Brust gesetzt mit dem Ergebnis dass ich es mir permanent vorwerfen lassen muss. Mein Seelenhund und ich liegen auch in unserem Ruhebereich und genießen es...