Neuankömmling

  • Hallo,

    habe mich heute hier angemeldet, da ich es wieder geschafft habe dass Wochenende total zu versauen.
    Ich bin 35 Jahre, und trinke jetzt regelmässig, fast jeden Tag.
    Mein grösster Wünsch ist es nicht mehr soviel zu trinken und vorallem
    mich dabei unter Kontrolle zu haben.
    Mein Mann ist auf mich stinksauer, er hat auch allen Recht dazu, da ich mich völlig daneben benommen habe....wieder leider. Wie sooft.
    Wie komme ich aus diesem Schrott raus?
    Ich hasse mich selbst......

  • Hallo Kicki,

    herzlich Willkommen in unserer SHG.

    Du schriebst:Mein grösster Wünsch ist es nicht mehr soviel zu trinken und vorallem
    mich dabei unter Kontrolle zu haben


    Aus meiner Sicht wird das leider nicht funktionieren. Solltest Du ein Alkoholproblem haben- und davon geh ich aus- wirst Du dich mit der Tatsache abfinden müssen, dass Du dich zwischen entweder/oder entscheiden mußt.

    Kontrolliertes Trinken gibt es nicht, da sich Alkoholsucht unter anderem durch Kontrollverlust definiert.

    Du schreibst, dass du schon familiere Probleme hast und dein Selbstwertgefühl leidet. Also, was gibt es dir "Maß zu halten"?

    Nutze deine jungen Jahre und gestalte dir dein Leben schön, sonst bist du in 5 Jahren noch an der selben Stelle und fragst dich wo die Jahre hin sind. Glaub mir, das tut weh.

    Herzliche Grüße Ari

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • Hallo,

    ihr habe alle Recht.
    Ich denke es ist besser nix zu trinken als nur weniger zu trinken.
    Das Problem wird man ja sonst nie los sondern schiebt es nur vor sich.

    Wisst ihr was? Heute höre ich auf. Heute fange ich ein anderes Leben an.
    Am 2 Januar dieses Jahr, hörte ich auf zu rauchen, und habe nicht geraucht seit dem. Warum soll es denn nicht mit dem Alk funktionneren?
    Mein Mann soll sich nicht mehr für mich schämen müssen, das hat er langen Jahre schon aushalten müssen....
    Dieses Forum habe ich gebraucht! Danke das es euch gibt!

  • ein herzliches willkommen hier,liebe Kicki.(unsere Namen sind ja fast gleich).
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg auf deinem trockenem Weg,dein Körper,deine Seele und dein Mann werden es dir danken.
    Denk erstmal nur an den heutigen Tag und dann immer Schritt für Schritt.

    LG Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Kicki,

    willkommen auch von mir hier im Forum.

    Ich hatte auch mal so eine Zielsetzung wie Du.
    Ich bin ehrlich,mehre Male.
    Das Resulat: ES geht nicht!!
    Du hast ja schon im Forum gelesen und wirst auch hier vieles mitnehmen können.


    LG Peter Pan

  • Hallo Kicki,

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Möchte mich auch Annikas Rat anschliessen, einen Arzt aufzusuchen und mit ihm das weiter Vorgehen zu besprechen. Schäme Dich nicht dafür, Du hast keinen Grund, sehr viele Menschen leiden an unserer Krankheit und nur die absolute Abstinenz kann unsere Krankeit stoppen, heilbar ist sie nicht.

    Aber man kann ein wunderbares Leben auch als trockener Alkoholiker leben. Ich kann das erst wieder, seitdem ich trocken bin, ich bin wieder frei. Mein Mann hat sich auch oft für mich schämen müssen, aber er ist immer noch da. Und, wie auch schon von meinen Vorschreibern geschrieben, ein Kontrolliertes Trinken gibt es für uns nicht, niemals. Wir alle haben das sicher versucht, aber ich kenne niemandem, dem das gelungen ist.

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hallo an Alle und ein Herzliches DANKE SCHÖN!!

    Ich bin jetzt zeit einige Tage komplett ohne und fühle mich sehr gut damit!
    Kein Feierabend Bierchen oder 2 oder 3 mehr...und vermisse es tue ich eigentlich nicht.
    Ich verwende mein gut ausgegangene Taktik die ich angewendet habe als ich mich beschlossen habe mit dem Rauchen aufzuhören. Und das hat ja sehr gut geklappt.
    Ich bin davon überzeugt dass alles im Kopf stattfindet und mann muss sich nur lange was einbilden dann bleibt es so.
    Ich habe mir nie die Zigaretten verboten. Ich durfte die ganze Zeit rauchen, ABER vor ich eine anzünde, soll ich es mir mehrmals gut überlegen ob es das richtige ist. Da dies nie der fall war, habe ich zeitdem nicht mehr geraucht.....und jetzt ist das Verlangen ganz erloschen....und genau so mache ich es jetzt mit dem Bierchen....
    ich komme immer zu dem Schluss dass es nicht notwendig ist, und ausserdem ist es lästig immer einkaufen zu müssen. Jetzt habe ich viel mehr Zeit nach dem Feierabend, und vor allem mehr Geld.....und da ich so brav war diese Woche, gönne ich mir ein Tag in der Sauna. Natürlich mit einer Flasche Wasser!
    Schönes WE! Und danke nochmals für euer Hilfe!!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!