Familyfirst - Abstinent mit Medikament.

• Hallo an Alle,

ich, w41, Mutter von 3 Kinder, bin Alkoholikerin. Es tut wirklich weh, dass du schreiben. Ist aber die Wahrheit.

Wahrscheinlich nennt man den Typus auch „hochfunktionell“. Ich arbeite, mache den Haushalt, fahre zu Trainings und backe für den Schulbasar… und jeden Abend sitze ich auf der Couch, trinke 1,5 - 2 flachen Wein und bin so lange verkatert, bis ich wieder auf der Couch sitze.

Vor drei Monaten ist mein über alles geliebter Vater bei einem Unfall gestorben. Danach wurde es noch schlimmer (emotional, der Pegel blieb identisch. Das trinken hat nur früher am abend begonnen und intensiver gewirkt, weil ich nichts gegessen habe).

Ende Dezember war mir klar, dass etwas passieren muss. Da meine Vorhaben immer schnell gescheitert sind, habe ich mich mit off Label Verfahren beschäftigt und bin bei *edit* gelandet. Erst illegal in Spanien bestellt, habe ich nun eine Arzt gefunden.

Nun bin ich seit 15 Tagen abstinent, habe kein körperliches Verlangen und suche nun eine Selbsthilfegruppe um die Ursachen und Mechanismen zu erkennen. Laut Plan schleiche ich die Medikation in knapp zwei Monaten aus und möchte bis dahin gefestigt sein.

Für eine Austausch bin ich sehr dankbar.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Marie04 (15. Januar 2026 um 16:24) aus folgendem Grund: Bitte keine Medikamente nennen.

• Hallo Familyfirst,

herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker.
    Du bist schon ein Stück deines neuen Weges gegangen und diese SHG kann dich dabei unterstützen.

Wir empfehlen bei einer Entgiftung immer den Weg über einen Arzt.

In dieser Selbsthilfegruppe tauschen sich "bekennende" Alkoholiker aus, die ein dauerhaft abstinentes Leben anstreben.
    Du siehst dich als Alkoholikerin, möchtest du auch ein dauerhaft abstinentes Leben führen?

Viele Grüße

Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Für den weiteren Austausch folge dem Link zur Bewerbung für den offenen Bereich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausführlicher vorgestellt hast.

Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Viele Grüße

Nayouk

• Nayouk24 15. Januar 2026 um 18:16

Hat den Titel des Themas von „Abstinent mit Medikament.“ zu „Familyfirst - Abstinent mit Medikament.“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Familyfirst .

Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Diese erkennst du am „orangeroten“ Namen.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße
    Nayouk

• Schau dir unsere "Grundbausteine" an, das ist unser Weg, eine stabile Abstinenz zu erlangen.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Die physischen Entzugssymptome hast du abgeschwächt, der Entzug ist weitestgehend durch.
    Du wirst bald ohne Medikamentenunterstützung deine Abstinenz fortsetzen und tust gut daran, dich darauf vorzubereiten.

Es gibt hier im Forum einen Spruch, "Nur nicht trinken reicht nicht".

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!