Mein erwachsener Sohn lebt in Scheidung und lebt schon seit 10 Monaten in meinem Haushalt. Er har ein Alkoholproblem und will es sich nicht eingestehen. Ich würde mich über einen Austausch mit Angehörigen von Alkoholikern und auch mit Männern die die Abstinenz geschafft haben, freuen. Danke Elias
Elias - CO-Abhängigkeit
-
-
Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum.

Der Erfahrungsaustausch wird dir sicher gut tun. Aktuell schreiben einige Eltern von alkoholkranken Kindern.
Bevor wir dich fürs Forum freischalten: Ist das dein realer Name? Dann sollten wir ihn ändern, damit deine Anonymität und die deiner Angehörigen gewahrt bleibt.
Liebe Grüße, Linde
-
Nein, ist nicht mein Name
-
Und danke fürs willkommen heißen. Liebe Grüße Elias
-
Hallo Elias,
dann klicke bitte als nächsten Schritt auf diesen Link und schreibe einen Satz.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.
Viele Grüße, Linde
-
Linde66
6. Februar 2026 um 00:34 Hat den Titel des Themas von „CO-Abhängigkeit“ zu „Elias - CO-Abhängigkeit“ geändert. -
Linde66
6. Februar 2026 um 00:34 Hat das Thema aus dem Forum hier vorstellen! nach Erste Schritte für Angehörige und Co Abhängige verschoben. -
Hallo Elias,
du bist jetzt für die Teilnahme im Forum freigeschaltet und kannst überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.
Dein Thema ist jetzt im Angehörigenbereich.
Komme gut an.

Viele Grüße, Linde
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!