blondie - Zerstörte Freundschaft

  • Hallo,

    meine beste Freundin (wir sind seit fast 15 Jahren befreundet) ist Alkoholikerin. Es fing schon in der Schule an. Es ist einfach unerträglich ihr dabei zuzusehen, wie sie immer tiefer in die Sucht rutscht. Ich kann nichts tun, das weiß ich. Ich überlege, die Freundschaft zu beenden, habe aber Angst, sie stürzt dann komplett ab.

  • Hallo blondie, herzlich willkommen,

    ich hab das auch lange gedacht, dass mein erster Mann völlig untergehen würde wenn ich mich trenne.

    Aber das sind Ängste, Situationen, die nicht unbedingt eintreffen. Der oder die abhängige Person ist suchtgesteuert und da hat sowas nicht unbedingt Einfluss. Der/ Diejenige muss trinken weil er/ sie abhängig ist und nicht wegen irgendwelchen Ereignissen.

    Möchtest du dich hier austauschen? Dann klick auf diesen Link: https://alkoholiker-forum.de/bewerben/ und schreib kurz was dazu.

    Nach der Freischaltung findest du dein Thema im Bereich für Angehörige und Coabhängige.

    Liebe Grüße Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Aurora 20. Februar 2026 um 22:04

    Hat den Titel des Themas von „Zerstörte Freundschaft“ zu „blondie - Zerstörte Freundschaft“ geändert.
  • Hallo blondie,

    ich habe dich freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier überall austauschen. Bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Du erkennst sie an den Nicknamen, die in roter Schrift erscheinen.

    Liebe Grüße Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!