Was Tun

  • Hallo Harry,

    erstmal herzlich willkommen hier in unserer SHG.
    Ich freue mich,dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
    Du bist jetzt 3 Tage abstinent. Von einem kalten Entzug hast Du sicherlich hier schon gelesen..!!!
    Man muss nicht unbedingt eineTherapie machen,um trocken zu werden.
    Gerne leseich noch mehr von Dir.
    Was hast Du schon alles unternommen?


    LG Peter Pan

  • Hallo Harry,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn Du trocken werden willst, muss das an erster Stelle für Dich stehen, sonst wird das nix. Von einem kalten Entzug können wir hier nur dringend abraten, das ist zu gefährlich, es kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

    Zitat von H-arry


    Mein Problem ist das ich zuhause gerade mit einem guten Freund meinen ehemaligen Stall in eine Kleindruckerei umbaue und garkeine Zeit habe
    mich für eine therapie zu entscheiden.
    Gruß Harry

    Das allerdings halte ich für ein Hintertürchen, das ziemlich weit offen steht. Hier haben schon ganz andere Zeit und Möglichkeiten für einen Entzug gefunden, die auch erst meinten, es ginge nicht. ES GEHT ALLES, man muss es aber auch wollen.

    Du solltest Dich wirklich einem Arzt anvertauen, das ist nicht schlimm, viele Menschen leiden unter unserer Krankheit, kein Grund zum Schämen, echt nicht !

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit , aber nimm bitte auch gut gemeinte Ratschläge an, denn sie sind wirklich gut gemeint.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Harry,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Deine Entscheidung mit dem Trinken aufzuhören ist ein guter Anfang.
    Allerdings kannst Du keine Erkrankung so nebenbei erledigen, selbst mit einer starken Grippe geht man zum Arzt.

    Ein Weglassen des Alkohols ohne jede ärztliche Aufsicht kann sehr gefährlich werden, deswegen raten wir auch grundsätzlich davon ab.

    Zumindest solltest Du Dich mit Deinem Hausarzt mal zusammensetzen, kein Mensch redet da von Einweisung, oder Therapie.
    Was in Deinem Fall sinnvoll und gut für Dich ist, entscheidest Du mit dem Arzt zusammen.

    Alles Gute auf den ersten Schritten
    wünscht

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Harry,

    5 Tage ist nicht wenig, und ausbaufähig....was meist Du als Baustellenspezialist??.

    Was hälst Du denn von dem Vorschlag, zumindest für ein trockenes Umfeld zu sorgen. Wenn Du überall über Alk stolperst, schaffst Du das nicht mehr lange.
    Hast Du mal über einen Besuch beim Arzt nachgedacht???

    Allse gute für Tag 6

    Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Zitat von H-arry

    Hallo Leute

    ... Habe auch eine Flasche Wein entdeckt und habe sie Stehen gelassen.
    Bis bald Harry


    Gut, Harry. Jetzt mußt Du nur noch eines machen: die Flasche wegschmeißen. Einfach so: weg !
    Gruß, Blues

  • Hallo Harry,

    ich sehe gerade dass du online bist, gibt es was neues zu berichten ?


    LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!