Hier steht nix ???
Ich kann´s nicht fassen.
Nachtrag : Ich bin erst seit heute da und hab nicht geschnallt,daß dieser Bereich auch erst seit heute da ist.
Dann fang ich halt mal an:
Es gibt ein Leben nach dem Suff ! Ehrlich, ich schwör´s euch.
Ich hab nicht alles hinbekommen(im Momment bin ich Arbeitslos und ganz schön Pleite und ich lebe alleine,das gefällt mir auch nicht.), aber ich bin sehr zufrieden mit mir.
Zufrieden sein, hat bei mir viel mit "das richtige tun " zu tun.
Es geht hauptsächlich um Selbstachtung. Darum ist auch Ehrlichkeit so wichtig. Geld ist nicht wichtig !!!
Das sagt sich so leicht, ich weiß. Aber mit der Selbstachtung kommt auch das Gottvertrauen wieder und dann wird es erst richtig gut....................... versprochen!
Am Anfang war auch eine gehörige Portion Sturheit nötig, einfach um ein paar nüchterne Jahre hinzubekommen.
In dieser Zeit hatte ich noch guten Kontakt zu meiner Beratungsstelle und meiner Klinik. Ohne diese Leute hätte ich´s sicher nicht geschafft.
Eine Zeitlang war ich sogar Streetworker. Auch das hat mir geholfen.
Eine Selbsthilfegruppe hätte ich gerne gehabt(hab auch versucht eine in´s Leben zu rufen.........Räumlichkeit organisiert, Werbung gemacht und dann ein Jahr alleine in meinem Gruppenraum gehockt------Sturheit)
Und dann ist mir das Motorrad zugelaufen............................................
Inzwischen ist das weit mehr als ein Hobby.
Es bedeutet Kontakt zu nüchternen Leuten(die keine Ex-Alkis sind)
Schrauberspaß, alleine in meiner Garage.
Fahrspaß ohne Ende.(in der Gruppe oder alleine)
Besitzer-und Sammlerstolz.
Und so langsam wird vieleicht auch noch irgendwann ein Geschäft daraus,von dem ich leben kann.
Ich will jetzt niemanden überreden, das Moppedfahren anzufangen, aber Spazierengehen wird als Ausgleich nicht ausreichen.
Noch ein paar Kuriosa:
Ab und zu geh ich in meine alte Stammkneipe und geb den Jungs einen aus.Komischerweise hilft mir das auch über heftigsten Suchtdruck hinweg.
Ich bin gerne auf Partys, wo gesoffen wird. Das hilft, nicht zu vergessen, wie unausstehlich und furchtbar ich zu Alkzeiten war.
Heiß baden hilft mir auch.
Ein Kilo gute ! Schweizer Schoki ist für Notfälle immer im Haus.
Grundsätzlich gilt für mich: Es ist ALLES erlaubt, hauptsache nüchtern!!!!
So, genug gequatscht für´s erste
Gruß, Baumann