Hatte wirklich gedacht, sie sucht sich nun hilfe, anstall endgültige Wege zu gehen.
Lieber Aki,
es tut mir von Herzen leid, dass Du zurzeit so leidest, aber (es kommt ja immer eins
) du sagst es doch selber: Statt sich Hilfe wg ihrer Alkoholkrankheit zu suchen baut sie sich ihr Leben ohne dich auf. Ohne die Person, die ihr den Spiegel vorhält und wagt ihr zu sagen, dass ihr Trinkverhalten sch...e ist. DU bist nicht schuld, dass die Situation so ist wie sie ist. Du hast eigentlich das getan, was vielleicht schon ehr hätte passieren müssesn, die Reißleine gezogen. DU wärst doch langfristig vor die Hunde gegangen.
Wie schon hier überall gesagt wird: Du kannst deine Frau nicht vom Trinken abhalten, dass muss sie selber wissen und ist ihre eigene, teils freie, Entscheidung. Alles was du machen kannst ist es aussitzen und versuchen dir dein eigenes glückliches Leben aufzubauen. AnnaBlume schrieb mir in meiner großen Verzweiflung: "wenn ihr zeuch liebt findet ihr auch wieder zusammen". Das hat mir damals sehr geholfen.
Ich drücke dich mal virtuell ganz dolle, verzweifel nicht, hört sich blöd an, aber es wird sich alles zurecht zuckeln.