• Stimmt es eigentlich, dass Alkoholiker oder Alkoholkranke wenig Alkohol vertragen? Das sie manchmal schon nach einem Bier betrunken sind?
    Liebe Grüße!
    Mone

  • hallo mone

    ja wie kommst du darauf, hat dir dein liebster erzählt er hat ja nichts getrunken und ist vom stuhl gekippt??
    würd mal schwer annehmen er trinkt heimlich, ich habe immer mehr vertragen je länger ich getrunken habe.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo!
    Ich merke meinem Freund oft nach einem oder zwei Bieren schon an, dass er getrunken hat (am reden und an seinen Gesichtszügen!). Und da lügt er mir wirklich nichts vor, könnt ihr mir glauben.
    Außerdem hab ich die Frage: "Vertragen sie zur Zeit weniger Alkohol als früher?" schonmal bei nem Test "Bin ich Alkoholiker" gelesen. Weil man bei meinem Freund unter anderem diese Frage mit "ja" beantworten kann, denke ich eben, dass das ein zusätzliches Zeichen ist, dass er Alkoholiker ist!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!