möchte mich ganz kurz vorstelle.
lakota, seit mehreren 24 stunden trockener alkoholiker.
Neu hier
-
Lakota -
10. November 2006 um 07:22
-
-
Hallo Lakota,
herzlich Willkommen im Forum, ich bin mir nicht so ganz sicher was ich jetzt schreiben soll, also erstmal Glückwunsch zu Deinen mehreren Stunden Trockenheit, vielleicht schreibst Du ja auch mehr über Dich damit Dir jemand auch antworten kann.
Liebe Grüße
Maria -
Zitat von maria44
Hallo Lakota,
herzlich Willkommen im Forum, ich bin mir nicht so ganz sicher was ich jetzt schreiben soll, also erstmal Glückwunsch zu Deinen mehreren Stunden Trockenheit, vielleicht schreibst Du ja auch mehr über Dich damit Dir jemand auch antworten kann.
Liebe Grüße
Mariamoin maria,
habe in einer diskusion (alkfreies bier) schon genantwortet.;-)
oder sollte ich hier den werdegang meiner trockenheit aufschreiben?;-)grüßle
Lakota -
Hallo Lakota,
erstmal herzlich Wilommen , ob du deinen
werdegang hier aufschreiben willst ist deine
entscheidung , ließ erst mal ein bischen hier und dann entscheide ,
ob du was über dich schreiben willst.Alles gute ,und hoffentlich noch viele trockene
24 hLG
rudi -
Hallo Lakota,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Als "alter Hase" weisst Du sehr viel über die Wege ein trockenes Leben zu führen.
Versuche bitte Deine Beiträge so zu gestalten, das Du etwas Rücksicht nimmst, auf diejenigen die noch nicht so sattelfest sind. Vieles was für Dich selbstverständlich ist, muss an anderer Stelle erst noch erlernt werden.
Wenn jemand der erst 2 Monate trocken ist liest, das er auch später evtl. mit Alkohol umgehen kann , weil es "nur" eine Kopfsache ist, kann das böse enden. Jeder Weg ist individuell, und sollte was diese Krankheit angeht, eine totale Abstinenz zum Ziel haben.
Versuche es als "Hinweis" mit dem Fell eines alten Hasen zu nehmen, nicht als Kritik.
Viele GrüsseWhite
-
hi white,
was verseht du unter diesem satz:
"mit alkohol umgehen?"es ist genauso ein lernprozess wie vieles im leben.
was macht man in der ersten zeit?, man meidet gaststätten, vielleicht sogar das einkaufen in einem supermarkt, da ja die alkoholischen getränke sofort ins auge springen.

als alter hase sage ich dir, da fängt das lernen an, wie kann ich damit umgehen, daß ich keine negativen gedanken bekomme, doch zur flasche zu greifen, weil sie mir in das auge springt.
das hat auch etwas mit konzentration zu tun, auch der wille/wunsch, nicht zu trinken gehört dazu.
zum lernprozess gehört auch, sich gedanken darüber zu machen, in welcher situation habe ich zum alkohol geriffen.
stess, trauer, freude usw.gerade anfänger zur trockenheit, haben doch den wunsch aufzuhören, weshalb sollten sie keine poitiven erfahrungsberichte lesen, wie es in zukunft aussehen kann?
im besoffenen kopf haben wir doch nun genug scheiße erlebt, egal in welcher form.
man kann so viele beispiele was die krankheit betrifft mit anderen dingen im leben vergleichen.
z.b.
meine partnerin hatte unheimlich angst vor pferden, ich hingegen bin ein begeisterter westernfreizeitreiter (im übrigen auch ich hatte angst vor pferden).
vor ein paar tagen ging sie mit zu den pferden, sie nahm zum erstenmal köperkontakt mit dem pferd auf (striegeln). danach habe ich mein pferd gesattelt und sind zusammen spazieren gegangen, sie führte das pferd am zügel.
was soll ich sagen, nächste woche wird sie ihre erste reitstunde nehmen.was ich damit sagen möchte, solange ich mich micht intensiev mit einem problem befasse, werde ich es auch nicht in den griff bekommen.
du kennst doch sicherlich auch diesen satz: "glas stehen lasser!"
sie wissen nicht, weshlab sie das glas stehen lassen, sie werden immer wieder danach greifen.
wenn du mir schreibst wo ich meine geschichte platzieren kann, werde ich gerne darüber schreiben.
grüßle
Lakotaauf weitere 24h

-
ok.
da ich wohl fasch am platze bin,
lösche wider meinen akount bzw. meine anmeldung.
war nett euch kenen zu lernen, doch unsre wege sind viel zu verschieden.grüßle
Lakota
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!