hab ich ein Problem mit Alkohol??

  • Hallo Ginni und herzlich willkommen

    Um deine Frage gleich zu beantworten, du hast ein Problem mit Alkohol. Mit einer halben Fl. Bacardi (37,5% Vol.) hast du rechnerisch weit über 2‰ Blutalkohol. Wenn du das verkraftest, ohne zu merken, dass du einen Vollrausch hast, dann ist deine Alkoholtoleranz bereits so erhöht, dass bereits eine körperliche Abhängigkeit bestehen wird oder aber du auf dem besten Weg dazu bist.

    Wenn du trinken musst und nicht anders kannst, dann bist du bereits abhängig. Hast du schon mit deinem Freund darüber geredet? Wenn nicht, solltest du das tun und überlegen, wie du am besten vorgehst. Ein Gespräch mit deinem Hausarzt und/oder mit der Suchtberatung kann ich dir nur empfehlen.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Ginni,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Mir ging es ähnlich wie dir: Ich habe jeden Tag getrunken, ohne dass man es mir anmerkte. Am Schluss musste ich trinken, um die körperlichen Entzugserscheinungen (Schwitzen, Zittern, morgendliche Übelkeit) in den Griff zu bekommen. D.h., ich bin ein sogenannter Spiegeltrinker (du sehr wahrscheinlich auch).

    Seit 4 Wochen bin ich nun trocken. Ich war auf einer stationären Entgiftung. Vielleicht solltest du das auch in Betracht ziehen, nach Rücksprache mit deinem Hausarzt.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!