• morgen sy

herzlich willkommen im forum

da bist du ja als gute freundin irgendwie in die co abhängigkeit gerutscht. es ist nicht so einfach einen menschen einfach stehen zu lassen und seinen weg ohne ihn zu gehen, denn mitleidheischen das haben wir alkis sehr gut drauf.
    du siehst ja aber selbst das dieser mensch dich in den abgrund mitzieht, das willst du änder, und das mußt du auch.
    lies hierzu im unterforum co abhängige, da wirst du viel erfahren, auch sind deine weiteren fragen dort an der richtigen stelle. viele haben ähnliche probleme und werden dir gene helfen.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Sy58

Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Auf das CO-Forum wurdest Du ja schon von doro hingewiesen, lies da mal bitte rein, denn Du hast Dich ja auch in gewissem Sinne CO-abhängig gemacht. Das geschieht nicht mit Absicht, man rutscht da eher rein. Da kann man sich manchmal nur ganz schwer gegen wehren, erst ist es Hilfsbereitschaft, man will ja für Freunde dasein und plötzlich hängt man drin.

Wir Alkoholiker lügen wie gedruckt, solange wir nasse Alkies sind. Wir tun fast alles, um an unsere Droge zu kommen, tun damit auch Leuten weh, die wir mögen und lieben. Aber wir sind auch krank, wir können oft nicht mehr anders. Es ist die Sucht, die uns dahintreibt, nicht der Spaß daran, anderen weh zu tun.

Du mußt Dich von diesem Bekannten zurückziehen, das nützt alles nix, er zieht Dich mit runter, belastet Dich damit. Dein eigenes Leben geht vor, bring Dich besser in Sicherheit vor ihm. Nicht mehr die Tür aufmachen, sollte er anrufen, einfach auflegen, auf keine Diskussionen einlassen. Ich weiß, das klingt hart, aber es ist besser so für Dich. Du bist deswegen kein schlechterer Mensch, aber Dein Leben steht an erster Stelle.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Sy,

willkommen hier bei uns.
    Schön,dass Du uns gefunden hast.Du kannst hier einiges lesen,ich denke,es wird Dir helfen stark zu sein.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben,wir nassen Alkoholiker können sehr gut lügnen.
    Was hatte ich schon alles in meiner nassen Zeit alles versprochen.
    "Ich habe nicht getrunken" obwohl ich die Flasche noch in der Hand hielt.
    Bring Dich nicht in Gefahr.

LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!