Soll ich mit diesem Mann alt werden

  • Hallo Hanne,

    willkommen hier bei uns.
    Er hat in der Therapie nichts gelernt,war auch gezwungener Masse dort,aufgrund seines Arbeitgebers.
    Ein nasser Alkoholiker ist sehr schwierig,uneinsichtig.
    Du kannst nur allein enstscheiden,ob eine Trennung für Dich in Frage kommt.

    LG Peter Pan

  • Hallo Hanne und herzlich willkommen

    In der Woche mit ihm zu reden, wenn wer betrunken ist, hat keinen Zweck. Nur wenn er nüchtern ist, kannst du versuchen vernünftig mit ihm zu reden. Nach diesem Gespräch kannst du endgültig entscheiden, ob ein weiterleben mit ihm für dich Sinn macht oder nicht.

    Wie bereits von Little Friend geschrieben wurde, wäge das Pro und das Kontra gegeneinander ab. Zurzeit gibt es nicht viel, was für eine Fortsetzung der Beziehung spricht und zu bedenken ist auch , du hast noch dein halbes Leben vor dir.

    @ sami Wegen „böswilligem Verlassen“ erkundige dich an anderer Stelle genauer, weil wir hier keine Rechtsberatung machen dürfen. Nur soviel dazu:

    Es ist bereits seit Jahren so, dass bei der Scheidung nur noch nach dem Zerrüttungsprinzip entschieden wird und das Schuldprinzip keine Rolle mehr spielt. Die Gründe wie „böswilliges Verlassen“ oder „seelische Grausamkeit“ spielen seit dieser Gesetzesänderung keine Rolle mehr.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Hanne,

    schön das Du den Weg hierher gefunden hast, auch wen der Anlaß sicher kein schöner ist.
    Ich möchte DIr nicht zu nahe treten, aber so Hals über Kopf alle Zelte in Deiner alten Heimat abbrechen war sicher nicht sehr clever, Beziehungen gehören meiner Meinung nach getestet, eine, wie in Eurem Fall, Kur zeigt auf keinen Fall den Menschen, den Du im Alltag neben Dir haben wirst... aber das hast Du sicher längst selber mitbekommen...

    Tja, was soll man machen?? Hast Du mal gecheckt wie es weiter gehen würde, würdest Du Tatsache wieder zurück in die alte Heimat ziehen? Sein wir mal ganz ehrlich, 6 von 7 Tagen den Wunsch zu haben die Beziehung abzubrechen sagt ansich alles. Das Du nciht jeden Tag Sonntag haben wirst, braucht Dir niemand zu erklären.
    Ich für meinen Teil, wobei es aus Entfernung immer leichter gesagt ist als getan, würde mir ganz banal aufrechnen, was überwiegt, die Argumente zusammen zu bleiben oder die Argumente Dich zu trennen.
    Sollten die Trennung dominieren, solltest Du so schnell wie möglich checken, wie es Dir möglich ist.

    Ich lebe in meiner zweiten Beziehung mit Alkoholproblemen, die erste habe ich deswegen abgebrochen, in meiner jetzigen ist es nicht so einfach gewesen einen Strich zu ziehen, abgesehen davon leben wir nun schon über 7 Jahre zusammen, da bricht man nicht so schnell ab. Mir ist heute bewußt, das ich mich mit dem Problem, bleibe ich denn mit meiner Partnerin zusammen, bis an mein Lebensende auseinander setzen muss. Ansich finde ich das beschhhhhheiden.... Stell Dir die Frage, ob Du die Energie in Deine nicht ganz intakte Beziehung stecken möchtest oder aber in Dich selber, denn Du hast die Kur ja auch nicht grundlos gemacht...

    Just my five cents....

    Blandi (Co-Abhängiger)

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!