Ich würde mich freuen zu hören, wie Du damit umgegangen bist, Peter.
LG, Meni
Ich würde mich freuen zu hören, wie Du damit umgegangen bist, Peter.
LG, Meni
Hallo Peter,
vielen lieben Dank für Deine Schilderung von Mutters Geburtstag.
Ich lese mit großer Hochachtung, wie Du ihre Äußerungen und Ansichten mit einer gehörigen Portion Gelassenheit verarbeitest. Dazu gehört schon wirklich etwas! Für mich zeigt das besonders gut, daß Du sehr viel Arbeit in Dein trockenes Leben gesteckt hast (hört sich vermutlich etwas blöd an,...). Ich bin echt beeindruckt! Toll! ![]()
Erst gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Mutter, in dem auch meine noch frische Trockenheit Thema war. Ich habe das Gefühl, sie wird und sie kann nicht verstehen, was zur Zeit mit mir passiert. Und ich bin leider schon jetzt soweit, ihr nichts mehr davon erzählen zu wollen.
Natürlich wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit als Moderator in der SHG.
Alles Gute Peter
Hallo Peter,
ich kann den aus Deiner SHG gut verstehen. Ich selbst war am Abend vor meiner Entgiftung so fertig und verzeifelt, dass ich noch in der Nacht meine Eltern anrief, zu mir zu kommen und mir zu helfen (mein Partner war geschäftlich unterwegs). Sie kamen auch sofort und ich nötigte dann meinen Vater, SOFORT bei der Entgiftungsstation anzurufen, und mich SOFORT mit dem Krankenwagen dort hin bringen zu lassen (es war nachts um 2 Uhr!).
Ich hielt dann aber dann doch bis zum nächsten Morgen aus (mein Vater blieb bei mir und ich versuchte meinen Pegel einigermaßen im stabilen Bereich zu halten.
)
Nach der Abholung meiner Einweisung beim Hausarzt kam ich dann in die Klinik.
Puh..., jetzt habe ich aber zuviel über mich gelabert. ![]()
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Mensch wohl sehr verzweifelt ist, und er unendlich froh und dankbar sein wird, dass Du ihn zur Entgiftung begleitest.
Ich finde das echt SUPERKLASSE von Dir.
Dir trotzdem noch einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
pauly
hallo peter,
das nenn ich mal Einsatz, ich ziehe meinen Hut ; mach dir doch morgen einen ruhigen 1.Advent ![]()
Guten Morgen Peter,
wider Willen musste ich lachen, obwohl die Situation für Dich bestimmt total daneben gewesen sein muss, aber Du hast es so voller Situationskomik beschrieben, dass ich die Hände vors Gesicht schlug und Tränen lachte, obwohl es so ganz unpassend war. Meine Mutter (sie ist übrigens schon seit 20 Jahren trocken) hat oft gesagt, dass Komik und Tragik ganz dicht beieinander liegen, ich glaube, da ist einiges dran... ![]()
Wie gut, dass Du nein zu der Schwester Deines Nachbarn sagen konntest, nach dem, was Du hier schreibst, hast Du auch so schon genug zu tun und musst Dir nicht noch Probleme heranziehen. Was mich interessieren würde: Wer zahlt eigentlich den Reparaturdienst? ![]()
LG, Meni
Peter, als ich das letzte Mal so lachen musste, habe ich mich zuerst ein bisschen geschämt. Dann fand ich Deinen Beitrag plötzlich nicht mehr und dachte, in ungefährem Gesichts-Hautton "mahaghoni", dass Karsten meine Antwort noch unpassender gefunden hat als ich selbst und alles gelöscht hat.
Ich bin froh, dass er das nicht getan hat; denn Deine beiden Berichte sind nicht nur gut geschrieben, sie vermitteln mir vor allem das Gefühl von unbändigem Lebenswillen.
Ich lerne gerade, n i c h t zu helfen (Du weißt schon, das typische "von-den-eigenen-Problemen-Ablenk-Syndrom"), aber Not zu erkennen, wo sie tatsächlich existiert, dies von Menschen und Situationen zu trennen, die einfach nur Kräftefresser sind - das ist sehr, sehr viel für einen Menschen, der ständig auf sich selbst achten muss.
LG, Meni
Du täuschst Dich nicht, Peter, und mich von den eigenen Problemen abzulenken, indem ich mich auf die Sorgen anderer konzentriere, würde niemandem wirklich helfen, es würde nur heißen, meinen Kummer in dem Leid anderer zu ertränken, um ihn nicht wahr zu nehmen. Ich war ewiglich Co, da ist noch allerhand aufzuräumen, so innen drin.
Ich wünsche Deiner Maus Kraft und Glück - und ich wünsche Dir, Peter - von einen rundum guten 2007 abgesehen - solche Freunde wie Dich.
LG, Meni
Hallo Peter,
du meine Güte, das ist wirklich heftig, was Du da gerade mitmachst.
Ich wünsche Dir und Deiner Bekannten viel Kraft um das durchzustehen.
Alles Gute!
Peter
Zitat von PeterAch ja, es wurden 2 Flaschen Sekt getrunken und 8 Bier. Von 6 Leuten. Meine Bekannte hat 3 Glas Sekt getrunken
Hallo Peter...
... schön, dass Du Silvester gut (trocken) rum bekommen hast - für mich alledings noch ganz schon gefährlich. Du schwärmst auf der einen Seite von dem "gelungenem Fest" und andererseits zählst zu buchhalterisch genau die alkoholischen Getränke. Selbst die Deiner Bekannten.
Mir ist es völlig egal, was und wieviel die anderen trinken, und GsD habe ich eine Freundin, die nichts trinkt. Das stärkt mich schon sehr.
Peter, ich wollte Dir nur ganz spontan meine erste Reaktion mitteilen, vielleicht bewerte ich das über - was denkst Du?
Dir ein gesundes, friedliches, gesundes 2007
Alles wird gut
Frank
Hallo Peter,
was bringt es Dir, mitzuzählen???
Gruß
Maria-Rita
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!