ich bin total durcheinander und weiss nicht mehr weiter

  • heute ist mein zweiter tag an dem ich nichts getrunken habe, doch es ist kein schöner tag. mein partner, mit dem ich 12jahre zusammen bin, hat mir klipp und klar gesagt das, wenn ich noch einmal trinke, zieht er sofort aus. das ich eine alkoholikerin bin weiss ich schon lange, aber leider wollte ich es mir nie zugestehen. es fällt mir schwer einigermassen klare gedanken zu fassen, wenn es euch recht ist schreibe ich morgen mehr. werde versuchen mein leben, ohne lügen und tricks aufzuschreiben. es wird mir nicht leicht fallen, denn bis jetzt habe ich noch fast niemanden in mein inneres schauen lassen.
    liebe grüsse lilieput

  • Hallo Lilieput,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

    Du wirst sehen, das die Schreiberei hilft, und wir wissen hier alle worum es geht.
    Das mit der Lügerei kennen wir alle, und es ist sehr kraftraubend. Wir werden Dir helfen so gut es eben geht, wenn Du trocken werden willst.

    Du wirst Ratschläge, Tips und Statements lesen, wenn Du schreibst. Ich kann und möchte Dich dazu ermuntern, damit Deine Gedanken von Tag zu Tag klarer werden und der wahre Mensch wieder zum Vorschein kommt. Die Masken werden irgendwann sehr schwer und hier kannst Du sie ablegen, eine nach der anderen.

    Nur Mut,

    man liest sich

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo lileput,

    erstmal Herzlich Willkommen das du hier her gefunden hast,
    heute ist dein 2 Tag wo du ohne Alkohol auskommen willst,
    aber ich muß dich trotzdem warnen , mach keinen kalten
    Entzug , geh zum Arzt , ein kalter Entzug kann gefährlich
    werden.Also nimm bitte die hilfe eines Arztes an ,
    der weis was zu tun ist.
    Wir können alle nachvoll ziehen wie du dich im Moment
    fühlst , das haben wir alle schon durchgemacht.
    Wichtig ist du mußt es wollen, nicht dein Partner.

    Ich wünsche Dir heute und die nächsten Tage,das du
    durchhälst , es wird schwer.

    Liebe Grüße

    rudi.

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • hallo micha hallo rudi!!
    danke für euer herzliches willkommen!!
    rudi, danke dir für deine sorge, ich weiss um die risiken eines kalten entzuges. aber ich habe keine entzugserscheinungen, ich habe nach längerer trinkpause 3 tage getrunken, nicht von morgens bis abends, aber es hat gereicht ( das soll keine entschuldigung noch rechtvertigung sein ) hätte ich nicht die bremse gezogen, wäre ich wohl ganz abgestürzt. mein wunsch ist es, euch allen nach und nach meine ganze lebensgeschichte offen und ehrlich zu erzählen. bloss wie ich schon geschrieben habe, fällt es mir sehr schwer mich zu öffnen, jedenfalls in meiner selbsthilfegruppe klappt es nicht. vielleicht , oder besser gesagt ich will es mit dem schreiben versuchen.
    liebe grüsse lilieput

  • Hallo lilieput,

    ich finde es schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Klar, mit dem sich öffnen, hatte wohl fast jeder hier am Anfang seine Probleme. Du musst ja nichts übers Knie brechen. Schreib, wenn du denkst, dass der Zeitpunkt gekommen ist.

    Wir freuen uns drauf!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo an alle!!
    soeben habe ich abschied genommen... nicht vom leben, sondern zum leben. ich bin dahin gegangen wo ich meistensten mir meine flachmänner geholt habe.
    ich habe die wahrheit gesagt wie es um mich steht, sofort wurde ich verstanden und es wurden erfahrungen ausgetauscht. irgentwie fühle ich mich etwas leichter.
    grüsse an alle die bei mir lesen
    lilieput

    ute

  • vielleicht noch eine frage an alle!!
    ich möchte mein leben schildern, so wie ich es in erinnerung habe. es wird nicht jeden tag gehen, aber kann ich in diesem forum bleiben?
    noch etwas, mein partner hat mich angerufen, (war natürlich nicht da, hund musste raus, meien saufkneipe informieren,) fragte , da in der firma im moment nicht viel arbeit ist, ob er zuhause bleiben soll; nein, war mein erster gedanke... doch dann viel mir ein das ich am donnerstag meine ferienwohnung reinigen muss, weil neue gäste kommen, sofort habe ich ihn angerufen er möchte doch an diesem tag urlaub nehmen damit ich nicht allein in die stadt musss.
    meine hoffnung ist das jemand meine berichte liest...
    bin traurig
    lilieput
    ute

  • hallo!!°
    ich war in meiner sogenannten saufkneipe"""habe da nie getrunken"" das sie mir nichts mehr verkaufen sollen

    gebeten habe ich meienen partner , weil meistens , wenn ich zur stadt musste auch der alk dazukam..
    lilieput
    ute

  • Hallo Ute,
    natürlich wirst du gelesen,
    schreib dir alles von der Seele und du wirst sehen
    wie dir das gut tut

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • hallo Lilieput,

    mach es so wie Annika geschrieben hat, und eröffne einen neuen Thread im Bereich Alkoholsucht und schreib Dir alles von der Seele.

    Ich hoffe noch mehr von Dir zu lesen

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!