nun ist es wieder soweit

• hallo,
    nachdem es mir in den letzten tagen wirklich relativ gut ging, stehe ich jetzt kurz davor dummheiten zu machen.

schon früh morgens öffnete sich da das "jetzt darfste aber einen trinken" hintertürchen. wegen wohl wirklich nichtigen grunde...
    -ich weiss, es gibt eigentlich gar keine gründe (-und schon gar nicht gute)

wer sucht, der wird auch finden, nicht wahr??

trinke schon gaaaanz viel tee, aber ich weiss, wie sich solche schleichenden gedanken dann ganz schnell umsetzen...

sos

marla

• Marla,

mach bitte kein Schei...! Wie lange bist du jetzt schon trocken? Und das willst Du über Bord werfen? Nee, nicht wirklich, oder? Also, Du willst ohne Alkohol leben. Was hindert Dich momentan daran? Willst Du darüber reden?

• hi spedi,
    danke für deine schnelle antwort... -bin hier schon fast kurz vor dem abflug...

nein, ich will das nicht aufgeben (heute 9 tag)

irgendwie hat sich da seit gestern abend was in mir aufgebaut. (mein ex-mann hat meine tochter nachhause gebracht, -mit einer fahne- dazu noch den kommentar: ja, es ist schon viel besser, wenn du nix mehr trinkst, dass verträgt halt nicht jeder und du schon gar nicht. dazu noch den spruch: "ich rauch jetzt erst mal einen und trink noch gemütlich ein bierchen dazu"

klar, ich weiß, dass ist dummes gesülze und gestern abend hat es mir auch noch nicht "wirklich" was ausgemacht aber nachdem heute früh dann mein thread hier inzwischen nicht mehr wirklich der meine ist (ich weiß es ist echt lächerlich) mein freund telefonisch nicht zu erreichen ist -das wetter grau ist, meine tochter ihre jacke bei besagtem vater vergessen hat und und und...

klingt ziehmlich konfus, ich weiß, aber so schaut´s grad in mir aus...

lg
    marla

• Hallo Marla,

Dein Hintertürchen meldet sich aber ganz schön lautstark bei dir. Du baust dir die Gründe so zu recht....aber du weisst ja es gibt keinen Grund zum trinken.
    Marla...ich kenn das auch....man baut sich die Situaton so auf...damit man dann doch tatsächlich einen Grund hat, zu trinken. Nur danach fühlst du dich total mies....und die Probleme sind immer noch da....!
    Marla.....lenk dich ab...schreib hier....geh raus spazieren....ruf eine Freundin an....aber lass den Teufel Alkohol nicht rein....mach das Hintertürchen fest zu und sage dir.....HEUTE TRINKE ICH NICHT

Trinke viel Wasser....Säfte...Tee....ess was....das alles wirkt gegen den Saufdruck.

Bleib stark
    LG
    Tanja

• hallo tanja,

danke dir...

du hast recht

ich glaub ich geh mal ne runde an die frische luft, sonst krieg ich hier noch ne hirnschraube....

bis später
    marla :cry:

• Hallo marla,

Die ersten Tage sind die schwersten...
    Bleib bei Dir...
    Freu Dich am Leben...
    Es ist, wie es ist...
    Versuch, der Versuchung zu widerstehen...

LG Sebastian

• Liebe Marla,

bist du schon zurück von deinem Spaziergang? Wie gehts Dir jetzt?

Bitte, bitte wirf die wertvollen 9 Tage nicht so einfach fort. Du hast einen schwachen Moment. Du weißt aber auch, dass das böse Erwachen danach erbarmungslos kommen würde und das Geheul groß wäre. Und du willst das auf gar keinen Fall!

Füll dir den Magen mit viel Wasser und Tee (wie die anderen ja auch schreiben), und denk ganz fest daran, wie gut es dir ohne Alk gegangen ist.

Liebe Grüße und ein festes Drückerle!

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• anscheinend habe ich mein persöhnliches nirvana noch nicht wirklich erreicht.

es tut mir leid...

lg
    marla

• Hallo Marla,

Niemand wird Dich verurteilen...
    Was passiert ist, ist passiert...
    Du wirst es nicht Durch Deine Selbstanklagen und Vorwürfe ändern.
    Mach einfach mit...

Weißt, Du lange ein Kind das Laufen lernt...
    Du bist selber Mutter, und wirst wissen, was ich meine...
    Es fällt immer wieder um...aber nach einer endlichen Zeit, macht es Fortschritte und steht sicher eigene Füßen...
    Ähnlich ist mit dem Weg in die Nüchternheit...
    Geduld, Ausdauer, Konzentration...und tägliches Bemühen.

Die Kraft für den Alltag, auch die Kleine Dinge ernst nehmen, und jetztige Stunde, als die wichtigste zu erkennen.

Pass gut auf Dich auf...

Sebastian

• Hi Marla,

du sagst, es war nicht "nur" eine Trinkpause für dich. D.h. es war für dich ein Stück des Weges in die zufriedene Trockenheit. Auf diesem Weg hast du nun angehalten und bist sogar ein paar Schritte zurück gegangen. Das heißt aber auch nur, dass du ein paar Tage später am Ende des Weges ankommen wirst. Aber was sind schon ein paar Tage verglichen mit dem schönen Leben, das noch vor dir liegt?

Deswegen gehst du jetzt einfach wieder vorwärts auf deinem Weg. Wir alle werden dich dabei begleiten. Jederzeit.

Sei ganz lieb umarmt von mir.

pauly

Agnes Repplier

• Hi Marla,

auch ich schicke Dir einfach eine liebe Umarmung. Mit einem großen Schritt sind die wenigsten trocken geworden, mach einfach wieder ganz kleine Steps... Ich würde mich freuen, wenn Du hier bleibst...

LG, Meni

• hallo maria,
    jetzt hast du heute im Dunkeln die alten Flaschen entsorgt, dann musst du es auch wieder auf ein Neues angehen 8)
    Alles Liebe
    P.S: die Kommentare von deinem Ex sind null hilfreich und nur daneben :shock:

• hallo all ihr lieben,

ich muss gleich heulen....
    ihr tut mir sooo gut.
    hab null geschlafen heute nacht...
    war vollkommener mist gestern....

so, jetzt den kopf unter das kalte wasser gehalten und weitergeht´s!!!!

bis bald

(alles wird gut)

lg
    marla

• Guten Morgen liebe Marla,

Also, gehmers an! :D

Du hast schon mal Stärke bewiesen. Du kannst es jetzt auch wieder!

Drück dir sämtliche Daumen!

Herzliche Grüße

pauly

Agnes Repplier

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!