• Hallo Sandy,

    ich weiß nicht, ob du hier im Forum schon in verschiedenen Beiträgen gestöbert hast....., man kann leider nur sagen, dass deine Mutter die Einsicht bekommen muss, dass sie ein Problem hat. Erst dann könntest du unterstützend wirken. Solange die Einsicht nicht da ist..... - leider keine Chance.

    Und merke: Sie trinkt nicht, weil du ihr deine Probleme erzählst! Sie mag es als Entschuldigung nehmen, aber derer gibt es Tausende!!!!

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Partner und pass auf dich auf! Lass dich nicht mit runterziehen - auch wenn es schwer fällt.

    Liebe Grüße

    Aileen

  • Hallo Sandy und herzlich willkommen

    Unter falschen Vorraussetzungen werde ich zu einem Gespräch gebeten und bekomme vor einem mir fremden Menschen zu hören, vielleicht sogar vorgeworfen, dass ich trinke. Ich glaube, da hätte ich mehr als sauer reagiert und ich wundere mich nicht, dass euer Verhältnis seitdem gestört ist.

    Wenn du ihr jetzt helfen willst, rede mit ihr, aber allein und möglichst dann wenn sie nüchtern ist. Sag ihr doch ganz einfach, wie du dich bei ihrem vielen trinken fühlst und dass du Angst um sie hast. Versuche sie zu überreden, zu ihrem Hausarzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Die Symptome die du beschreibst, können durch übermäßigen Alkoholverzehr entstanden sein. Aber sie muss selbst einsehen, dass sie so nicht weitermachen kann und dass sie sehr schnell Hilfe haben muss, alles andere bringt nichts.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!