Hallo Miteinander,
ich hatte vor einiger Zeit hier gepostet weil ich auch alkoholkrank bin. Mittlerweile bin ich entgiftet und trocken. Das war körperlich nicht so anstrengend, ich war zwar schon an den alkohol gewöhnt aber das ging alles gott sei dank ohne medikamente. ich habe eine Nacht geschwitzt und dann war gut, wie gesagt: ich bin sehr dankbar das ich früh genug merkte was los ist und hilfe gesucht und bekommen habe. Und danke an dieses Forum das so eindringlich vor dem kalten entzug warnt. In so ner Entgiftungsgruppe ist das wirklich viel geschützter. Derzeit bin ich immer noch in der Entgiftungsgruppe, schau aber für mich jetzt nach ner örtlichen passenden Selbshilfegruppe und ambulante therapie. Na gut, ich habe manchmal schon den drang zu trinken jetzt (psychische Abhängigkeit), nehm die situation aber als solche bewusst war und versuche zu reflektieren was den genau der Auslöser ist. Heute bin ich besonders unruhig und wollte euch um euren Rat bitten, weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. In meiner entgiftungsgruppe sind 2 Personen wo ich den Verdacht habe sie trinken heimlich weiter. Bei dem einen aus dem Grund, weil er das selber sagt-aber nie in anwesenheit der therapeuten, er pennt den ganzen Tag und bekommt diazepam. Bei dem anderen hatte ich gestern das gefühl er riecht nach alkohol, auserdem hat er Minzbonbons gelutscht. Na gut: beunruhigen tut mich meine wahrnehmung deshalb da er gestern Abend gekrampft hat
und das obwohl die medikamente abgesetzt sind und bisher alles ok war. er ist langjähriger starker alkoholiker und hat schon mehrere Entzüge gehabt.
Er selber sagt aber er hat derzeit gar keinen drang zu trinken. Was nu? Ich will mich da nicht einmischen und petzen, es ist bei dem letzteren auch nur ein verdacht. Der erstere sagt das von sich aus. Aber ich habe ein ungutes Gefühl...Habt ihr da vielleicht Erfahrung oder auch mal ähnliche Situationen erlebt? Würde mich sehr über euren Rat freuen? Es belastet mich weil ich mit leuten in ner entgiftung zusammensitze die eventuell nass sind
und die therapeuten das nicht wissen und ich mir sorgen mache das da was passiert.
liebe grüsse
sina