Wer kennt gute Klinik?

  • Hallo Romy,

    herzlich willkommen hier in der SHG!
    Schön, dass Du hier bist.

    Du hast jetzt 2 Tage nichts getrunken und anscheinend hast Du keine Entzugssymptome!? Ich an Deiner Stelle würde aber trotzdem mal mit dem Hausarzt sprechen, damit Du auf der sicheren Seite bist. (stationäre Entgiftung in der Klinik notwendig, oder nicht)

    Eine Entwöhnungstherapie scheint mir aber angeraten zu sein (wenn ich das als Laie überhaupt beurteilen darf).

    Ich z.B. gehe demnächste in eine Langzeittherapie in "http://www.wei%c3%9fenhof.de". Das ist in der nähe von Backnang (ich weiß ja nicht, wo Du herkommst).

    Es wäre schön, wenn Du etwas mehr über Dich schreiben könntest.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Romy 66 !
    Ich habe zwei Therapien gemacht. eine in Lübeck und eine in Hankensbüttel/lüneburger heide. Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, denn eine Therapie ist immer nur so gut wie man selber will und diese mitgestaltet. die erste in lübeck, war aus heutiger sicht für mich ein schöner Urlaub. jede menge Freizeitaktivitäten und erholung. für andere jedoch war es der schlüssel zu einem abstinenten leben. Ich war wohl noch nicht so bereit mich auf die Therapeuten einzulassen.
    die zweite Therapie in hankensbüttel, sehr abgelegen und ruhig war dagegen für mich das richtige. Du fragst nach Ärzten denen du vertrauen kanst. In der Regel sind es Therapeuten mit denen du es zu tun hast. Vertrauen kanst du soviel erwarten wie du bereit bit , Vertrauen zu schenken. Gehe davon aus es sind Menschen die dir Helfen wollen. Du must nur bereit sein dir Helfen lassen zu wollen.
    einen schönen trockenen tag wünscht dir Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!