Saufdruck meldet sich...

• Hallo ihr lieben,

bin jetzt bei Tag 33 angekommen und spüre zeit gesten ein etwas stärkeren saufdruck.....wohier kommt das auf einmal?
    Es ging doch soooo gut bis gestern!
    Ich hoffe der Druck verschwindet wieder!
    Will mir nicht alles vermasseln!

Habe mir jetzt ein neuen Plan für heute Abend gemacht um mich abzulenken.....dieses Jahr kaufe ich kein fertigen Adventkranz!
    Heute bastele ich mir einen selbst!

Ich sende euch allen ein virtuelles "Haltet aus" und wünsche schönes trockenes Wochenende.

Liebe Grüße
    Kicki

• Danke Pauli!

bin schon bei Wasserflasche 3 heute angekommen!
    Trinke aber noch 3 wenn es sein soll!

Ahhhhh, heute ist es schwer! Habe allerdings gar kein Grund ein Saufdruck zu haben. Kein Stress, gaaar nix!

Hoffentlich geht es weg......muss basteln bis mir die Fingern weh tun heute Abend....

LG
    Kicki

• Hallo Kicki,

ist das ein Zufall, das das am Freitag passiert? Wochenende war ja immer Partytime.
    Wie auch immer, verlass Dich drauf, das geht auch wieder vorbei.
    Wie Pauli schon geschrieben hat:
    Das mit dem Wasser ist wichtig, kann natürlich auch Tee o.ä. sein. Nur solltest Du tatsächlich die Finger von Kaffee lassen, vom Schwarztee auch. Diese Stimmulanzien können nach hinten losgehen und den Druck verstärken.
    Du kennst Dein Suchtverhalten am besten , mache heute verstärkt einen Bogen um alles was Dich ans Trinken erinnert. Das kann Musik sein, Gerüche oder Verhaltensweisen.
    Adventskranzbasteln ist natürlich ne gute Idee....und sich hier die Finger wund schreiben. Wenn die Tastatur das Qualmen anfängt....Wasser drüber, geht schon. Ablenken ist immer gut.
    Spazierengehen, sozusagen den Kopf etwas freiwerden lassen.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Kicki,

lieber einen Wasserbauch, als einen dicken Kopf! :)

Das mit dem viel Trinken hilft bei mir auch. Ich trink abends immer mindestens 2 Liter Tee, um erst gar keinen Saufdruck aufkommen zu lassen.
    Toi, toi, toi, bis jetzt hat es gut gewirkt.

Liebe Grüße und bleib standhaft!

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hi Pauly,

da hast du Recht. Einen dicken Kopf will ich nie wieder haben!!!

Mache heute einen frühen Feierabend und kaufe denn ein was ich brauche zum basteln.
    Es ist doch sehr lustig wie mann sich ändert, oder?
    Früher war meine erste Gedanke am Feierabend: Bier!

Jetzt habe ich Zeit zum Basteln und Handarbeit.
    Habe angefangen zu Sticken und so eine zeug....früher war an so was ja nie zu denken....?

Aber Spass machts! Kann ich nur empfehlen!

Danke für euer Hilfe!

Kicki

• Hallo An Alle!

wollte mich nur melden......

Saufdruck ERFOLGREICH abgewehrt!

Bin heute soo glücklich dass ich das ganze heil überstanden habe!

Mit viel Wasser, viel Obstsaft, viel Basteln, Backen und Dekorieren kam ich durch und der Druck ist komplett weg. Habe allerdings eine kleine Stimmchen im Hinterkopf entdeckt.....und der meldet sich mit "jetzt hast du seit 36 Tage nichts mehr getrunken, gönn dir was!"
    Der kleine gemeine Teufel so zu sagen.....aber den werde ich auch abwehren!

Also, auf eine neue Woche....!

Grussli
    Kicki

• Hallo Kicki,

Schön, das Du dem Saufdruck erfolgreich überstanden hast. Viel Trinken hilft immer. Und Ablenkung, Du hast also alles richtig gemacht.

Ich finde, Stricken mach Spaß, man kann dabei noch ein bisschen Fernsehschauen oder Musik hören und es kommt noch was sinnvolles bei raus, meist zumindest... :lol:

Ja, die Stimme im Hinterkopf wird sich immer mal wieder melden, mal häufiger, mal seltener, aber mit der Zeit immer seltener. Sie sagt dann: Ach komm, Du hast es jetzt im Griff. Kannst ruhig mal wieder was trinken.... zur Belohnung, weil es mir heut gut geht...zur Belohnung, weil ich heute viel erledigt habe...zur Beruhigung, weil ich mich über was geärgert habe...weil es mir heut schlecht geht.
    Sie labert immer so einen Mist, hör besser gar nicht hin und mach schnell irgendwas schönes, ablenkendes.

Unser Hirn ist ja oft viele Jahre auf trinken trainiert worden, es vergißt nichts so schnell, wenn überhaupt. Man kann es aber umtrainieren, dazu gehört aber Arbeit an sich selbst und veränderte Verhaltensweisen. Vielleicht so wie ein Muskel, der immer wieder trainiert werden muß, um so zu funktionieren, wie man es will.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!