wie kann ich es schaffen

  • Möchte Schritt für Schritt vom Alkohol weg. Trinke jeden Tag etwas weniger um dann den Entzug selbst durchzuführen. Wer hat das geschafft ? Bin sogenannte Spiegeltrinkerin seit 30 Jahren.

  • willkommen seelchen,

    ob es die gute wahl ist, immer weniger zu trinken, bezweifle ich mal ganz stark. es ist eigentlich immer am besten, wenn man GANZ UND GAR aufhört, und wenn möglich, NUR unter ärztlicher aufsicht, denn du entziehst deinem körper ein "gift", also wird dein körper auch dementsprechend reagieren.

    schritt für schritt-"entwöhnung", weiss auch nicht, ob es was bringt, ich meine damit ganz und gar vom alkohol wegzukommen.

    du hast selber eingesehen, dass du spiegeltrinker, also abhängig bist, also solltest du lieber. MEINER meinung nach, GANZ aufhören, und evtl einen arzt hinzuziehen.
    vielleicht kannst du auch ein wenig mehr über dich hier schreiben, damit wir gemeinsam eine lösung für dich finden können. so wäre es das erste, was ich dir dazu raten kann.

    ich wünsche dir viel kraft und erfolg
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Seelchen

    Willkommen im Forum

    Immer weniger trinken, hört sich gut an. Wenn du das durchstehst, ist es eine Methode vom Alkohol wegzukommen. Leider ist es aber fast nicht durchführbar. Es ist ein kontrolliertes Trinken, was du da machen willst. Aber kontrolliert trinken hast du bis jetzt nicht geschafft, sonst wärst du nicht abhängig. Dein Vorhaben kann ein paar Tage oder auch ein paar Wochen funktionieren, aber irgendwann wird die Menge sich wieder an den heutigen Level anpassen. Jedenfalls ist es wesentlich schwerer, als ganz aufzuhören. Ich will dich aber nicht von deinem Vorhaben abhalten. Nur, sei nicht zu sehr von dir enttäuscht, wenn es nicht funktioniert.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!